Mit offenen Flügeln

Mit offenen Flügeln

6,021 35

Moritz46


Premium (Basic)

Mit offenen Flügeln

Unter meinen Tausenden von Blitzlicht-Fotos am Zuckerwasser-Feeder befand sich auch diese spezielle Aufnahme eines Graubrusteremit-Kolibri-Weibchens (Phaetornis guy), die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Aufnahme vom 5.2.2016 Bosque de Paz, Costa Rica
Nikon D810 / 420 mm / f 16 / 1/200 s / ISO-400
6573 x 4387 Pixel, 3 Bein-Stativ, Fernauslöser, Multiblitz-Anlage

Comments 35

  • Mario Carta 09/05/2020 9:27

    Das ist ein Megaaaa Foto....Bildgestaltung und Farben sin der Hammer.

    Glückwunsch zu diesem Foto.


    Beste Grüße
    Mario
  • Pat Scheck 13/01/2020 21:57

    Das Bild ist der Wahnsinn. Bin nicht so der Fan von Vogelfotografie, aber das ist wirklich genial. Große Klasse
  • Sonja Haase 27/12/2018 15:45

    Das sieht ja wunderschön aus! Ein Vogel klein wie ein Schmetterling.... faszinierend. Interessant was du alles mit dabei hattest in CR.Viel Erfolg bei deiner nächsten Reise.Ich hoffe die Blitz schaden den kleinen Lebewesen nicht.VG, Sonja
    • Moritz46 27/12/2018 19:32

      Hallo Sonja
      Vielen Dank für deine Anmerkung. Die Multiblitzanlage wurde von unserem lokalen Reiseführer gestellt. Ich habe die Frage auch gestellt, ob die Blitze den Kolibris schaden würden. Sie wurde von verschiedenen erfahrenen Vogelfotografen negativ beantwortet. Die Vögel wurden durch das Blitzen auch nicht verscheucht. Kolibris kennen überhaupt keine Scheu, wenn es irgendwo Zuckerwasser gibt. Die Blitze sind auch extrem kurz (1/10'000 s). Ich glaube auch nicht, dass dies den Vögeln schadet. Dafür ist die Energieaufnahme wohl zu klein.
      BG  Moritz
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 17/12/2018 17:12

    Das ist voll der hammer, da wollen wir auch noch hin
    LG olaf & Sylvia
    • Moritz46 17/12/2018 17:18

      CR ist wirklich eine Reise wert. Gehe Ende Januar wieder dorthin. Glaube aber nicht, dass ich nochmals so eine Aufnahme machen kann. Das war reiner Zufall. Was soll's, es ist trotzdem schön. Ihr würdet es bestimmt geniessen.
      BG  Moritz
  • dietele 20/10/2018 14:44

    Solche Fotos gelingen einem nicht so oft im Fotografen leben.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Treffer.
    Gruß
    Dieter
  • Arne Siebeck 15/06/2018 9:49

    Großartige Aufnahme mit tollsten Farben und bester Qualität.
    Gratuliere.
    Vg arne
  • Mario Carta 18/03/2018 11:58

    Das ist ja der Hammer ....was für eine Grandiose Aufnahme!

    LG Mario
  • philipp52 26/01/2018 20:39

    fastastische Kolibriaufnahme
    Lg Philipp
  • Sharkingo 22/10/2017 17:43

    Wow, da hättest du einen richtigen Treffer und dass mit einer 1/200 s , bin begeistert.
    VG Sharkingo
  • Benjamin Linder 01/10/2017 16:02

    Grandiose Aufnahme, einfach klasse.
    Ben
  • Annette He 15/07/2017 17:52

    Das ist absolut fantastisch.

    Gruß,
    Annette
  • Ruth Namuth 11/04/2017 12:09

    Das ist FANTASTISCH.
    LG Ruth
  • René Schaack 14/01/2017 19:37

    Einfach nur wunderschön!!!
  • blue79 03/12/2016 21:05

    Beautiful picture of the Humming bird, wonderful!
    Cheers, Andy
  • Stefan Albat 07/08/2016 12:01

    Das sehe ich ja jetzt erst - und bin gleich mal wieder begeistert. Freihand halte ich so eine Aufnahme schlicht und ergreifend für unmöglich aber Du hast Deine Ausrüstung ja auch beschrieben. Wie lange muß man nach dem Aufbau warten, bis einem der Vogel den Gefallen tut, genau richtig anzufliegen - hast Du ihn etwa bestochen ... :-)

    Deinen Multiblitz finde ich hier gar nicht so optimal, denn eigentlich ist das Bild viel zu gleichmäßig ausgeleuchtet. Dreidimensionalität entsteht durch Licht und Schatten und genau das fehlt hier. Das ändert aber natürlich nichts daran, daß das eine geniale Aufnahme ist!

Information

Section
Folders Vögel
Views 6,021
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D810
Lens AF-S Nikkor 300mm f/4E PF ED VR
Aperture 16
Exposure time 1/200
Focus length 420.0 mm
ISO 400

Public favourites