Back to list
Mit Karate zum Erfolg

Mit Karate zum Erfolg

61,317 127 Gallery

Chris B...


Free Account, Köln

Mit Karate zum Erfolg

Der BVB schlägt den VfB mit 2:1.

Date: 01.12.07
Time: 16:37:43
Model: Canon EOS-1D Mark III
Lens (mm): 400
ISO: 1000
Aperture: 3.5
Shutter: 1/640
Program: Manual
Focus Mode: AI Servo AF
White Bal.: Auto

Comments 127

  • Wurzelmann 05/08/2008 7:27

    Stark!
    LG, Thomas
  • Bernd Karl Müller 15/01/2008 4:48

    +

    danke für die Daten
  • Haste ma ne Mark 08/01/2008 23:57

    1 unsachliches Contra... kostenlos!
    249 neidische Contras... umsonst!

    1 Stern - unbezahlbar ;)
  • schmedu 31/12/2007 1:35

    Yeah, klasse Sportfoto!
    Verdienter Galerie-Shot.

    250 total unverständliche Contras!
  • Pixelpiet 10/12/2007 19:58

    Kurze Anmerkung an Jürgen R.:

    Du mußt ein ziemlicher Held sein, daß Dir nur abschätzige Beleidigungen einfallen.
    Unterscheidet die gezeigte Überheblichkeit etwa einen Profifotografen von vermutlich hier überwiegend anzutreffenden Amateuren?

    Das Foto ist genial gut eingefangen, die Bewegung sehr schön eingefroren. Und es ist anzunehmen, daß der Fotograf wußte was er tat und seine Technik beherschte. Mit allem anderen halte ich mich lieber an den sehr interessanten und sachlichen Kommentar von Claus Eckerlein, ein Beispiel dafür das oben vermutetes auf ihn sicher nicht zutrifft.

  • beate.l 09/12/2007 20:40

    Stimmt ein Mai Tobi Geri
  • Juergen R. 08/12/2007 21:53

    Cool Chris ! Hier laufen echt paar Schwachköpfe bzw. Ahnugslose rum, Wahnsinn, auf zum Buli Workshop, jeder bekommt eine mIII und 2,8 400 und dann wird die FC voll mit guten Bildern.......

    cu JR
  • Sören Spieckermann 08/12/2007 14:21

    Freut mich das es mal wieder ein Sportbild geschafft hat.
    Glückwunsch an den Fotografen. Ein wirklich gutes Bild.

    zum Thema Technik:
    Für jede Aufgabenstellung das richtige Werkzeug. Aber das richtige Werkzeug alleine bringt nichts. Was Claus Eckerlin sagt kann ich weitgehend bestätigen, wobei ich die Prozente etwas anders verteilen würde :-)

    Gruß
    Sören
  • Claus Eckerlin - Fotografie 08/12/2007 14:12

    Hi Chris,

    tolles Foto !!! Ist zu Recht in die Gallerie (auch wenn ich über diese Einrichtung zuweilen nur schmunzeln kann ) aufgenommen worden. Habe an der Abstimmung nicht teilgenommen (mache ich ja auch eigentlich nie). Hättest aber ein Pro von mir bekommen.

    Die Diskussion um das Material usw. habe ich soeben gelesen. Finde ich recht interessant und muss halt auch etwas dazu sagen. Fotografiere seit über 30 Jahren Fussball (z.Zt. mehr semiprofessionell - aber es war auch schon anders) mit weniger spektakulärer Ausrüstung.In der Sportfotografie, insbesondere Fussball macht das "gute Bild" zu 60 % die Ausrüstung, 20 % sind Sachverstand, was passiert eigentlich beim Fussball, und 20 % sind schlicht und ergreifend Glück. Wie entsteht denn so ein Bild ? Ich erahne einen Zweikampf, spannende Szene, fokusiere und verfolge, drücke den Auslöser. Eine Serie von sagen wir mal 10 Bildern wird erzeugt. Mit Glück ist eines dieser Bilder dann ein super Bild mit toller Mimik, Kampf und Rasse und dazu noch optimal scharf.

    Die Kommentare "im richtigen Moment ausgelöst" usw. erübrigen sich. Den One-Shot Fußballfotografen gab es im analogen Zeitalter vor 25 Jahren. Heute ist Dauerfeuer angesagt. 1000 Bilder pro Spiel ist keine Seltenheit.

    Aber dennoch. Der Chris ist schon ein Sportfotograf durch und durch. Er kann halt noch ein wenig mehr als nur den Auslöser zum Dauerfeuer durchdrücken. Und er hätte selbst mit seiner alten Nikon D 50 und dem 180 er Blende 2,8 dieses Foto geschossen !!!

    Liebe Grüße

    ClauS
  • Martin Tschupp 08/12/2007 9:53

    Nicht nur die Kamera macht das Bild, Immer wissen was passieren kann ist viel wichtiger.
    Klasse Bild ohne wenn und aber.
    Übrigens wo bleiben die 250 Contra-Stimmen, ich sehe nur eine öffentlich?

    Grüessli Martin


  • hammi06 07/12/2007 11:51

    Auch als überzeugter "Fußball-Hasser", Gratulation..., zum völlig verdientes Sternchen! LG! Andreas
  • David Williams 07/12/2007 9:43

    Ich bin zwar ein bekennender nicht-fußballfan, aber das Bild ist echt top!!!
  • Photo style R.M. 07/12/2007 9:37

    Das ist einfach geil gemacht!!!!!!!
  • Andreas B.... 07/12/2007 9:17

    Starkes Foto!!!
    Fast wie Oli zu seinen besten Zeiten. ;)
  • Sebastian Reiniger 07/12/2007 9:08

    Einfach nur geil der Sieg vom BVB, heute folgt der zweite Sieg gegen Bielefeld

Information

Section
Views 61,317
Published
Language
License

Awards

Gallery (Subjects)
05/12/2007 255 Pro / 250 Contra

Appreciated by

Public favourites