Biso


Premium (Basic), Marburg

mit Glanz und Glamour in den Tag

morgens um sieben in der Wiese und den Schmetterlingen beim Schlafen zusehen, hat schon Spaß gemacht, kostet mich aber viel Überwindung, denn am Wochenende mag ich mir keinen Wecker stellen, aber ich wollte auch mal so einen taubesetzten Falter fotografieren

Hier mal ein Foto im Hochformat zum Vergleich



und das Veröffentlichte ins Hochformat gewandelt

ins Hochformat umgewandt
ins Hochformat umgewandt
Biso


Vielen Dank für euer Feedback und eure Vorschläge

Comments 54

  • Elke 30/06/2022 19:14

    Ja, aber es ist die Mühen wert. Das sind ganz besondere Momente, so früh morgens, wenn die Falterwelt noch schläft ... Wunderschön mit den Tautröpfchen auf Falter und Blüte. LGE
  • Markusweder 22/06/2022 21:30

    Unbeschreiblich schön, dein morgendliches Kunstwerk.
    Herzlichst
    Markus
  • Norbert Kappenstein 22/06/2022 17:17

    Herrlich mit den Tautropfen, ein wunderschönes Faltermakro.
    LG Norbert
  • Gregor Thelen 21/06/2022 15:58

    Alles was Du schreibst, kann ich sehr wohl nachvollziehen.
    Jetzt ist es Dir ja mit Bravour gelungen.
    Sehr gut gefällt mir die morgendliche, diffuse Farbigkeit, die Dein Bild aufweist.
    Mich hast Du überzeugt, gefällt mir sehr gut, Rebekka.
    LG Gregpr
  • Olga W 21/06/2022 8:21

    eine wunderschöne makroarbeit
    lg olga
  • gatst 20/06/2022 23:14

    Das Aufstehen ist da doch das kleinere Problem. Die Falter zu finden ist doch viel schwieriger. Eine Feine Aufnahme die für mein Gefühl im Hochformat besser wirkt.
    Gruß Adolf!
  • Monika Arnold 20/06/2022 22:51

    Ein großartiges Faltermakro.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Sibille L. 20/06/2022 20:26

    Das ist Dir auch sehr gut gelungen. Da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt.
    LG Sibille
  • Lissi1108 19/06/2022 22:12

    Meinen Glückwunsch und höchsten Respekt, liebe Birgit.
    Dieses Makro ist sensationell gut und das frühe Aufstehen hat sich wirklich gelohnt. Farben, Schärfe und Freistellung sind vom Feinsten, eine Freude ist deine Fotoarbeit.
    Sei lieb gegrüßt von Lissi
  • K. Schmitt-Rau 19/06/2022 19:45

    Meine Glückwünsche zu dieser herrlichen Aufnahme. Ganz hervorragend in Schärfe und Freistellung. Wunderbar mit den Tautropfen als Blickfang. Gruß Karlheinz
  • anne-marie.guinet22 19/06/2022 19:36

    Ton in Ton. Wunderbar! Anne-Marie
  • will bach 19/06/2022 18:59

    Ein wirklich starkes Makro in wunderschönen, zarten Farben. Viele Grüße
  • hsvision 19/06/2022 18:19

    Herrlich die Pastelltöne,  schön das Licht. 
    Eine wunderschöne Nahaufnahme. 
    Perfekte Freistellung und schöne, natürliche Perlen.
    Die Frühaufsteherin wurde belohnt. 
    Einen angenehmen Abend wünscht Dir Henryk
  • Karin.M 19/06/2022 17:31

    So etwas zu entdecken wünsche ich mir schon sehr lange,aber hier im Norden ist es meist zu windig,auch morgens um 6 oder 7 Uhr.da halten sich die Tautropfen einfach nicht lange genug. Traumhafte Aufnahme! liebe Grüsse Karin
  • Ich 19/06/2022 13:38

    Sieht klasse aus
    VG Norbert
    Meine Blüte...
    Meine Blüte...
    Ich

Information

Section
Views 112,642
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1MarkIII
Lens OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Aperture 4.5
Exposure time 1/50
Focus length 60.0 mm
ISO 200

Public favourites