Back to list
Mit 249 auf  der ICE Hochgeschwindigkeitsstrecke Kassel Wilhelmshöhe von Frankfurt nach Hamburg.

Mit 249 auf der ICE Hochgeschwindigkeitsstrecke Kassel Wilhelmshöhe von Frankfurt nach Hamburg.

Mit 249 auf der ICE Hochgeschwindigkeitsstrecke Kassel Wilhelmshöhe von Frankfurt nach Hamburg.

Wünsche allen ein schönes Wochenende, geht es nicht so rasant an.

--- NUR LOBEN ---
Ist wie reinkommen, ohne Guten Tag zu sagen !

249 km mit der Bahn.
249 km mit der Bahn.
enner aus de palz
UNESCO-Welterbe... Speicherstadt Hamburg im Abendlicht
UNESCO-Welterbe... Speicherstadt Hamburg im Abendlicht
enner aus de palz
 Hauptbahnhof Hamburg. Nach 5 tägiger Städtetour in Hamburg bin ich wieder da.
Hauptbahnhof Hamburg. Nach 5 tägiger Städtetour in Hamburg bin ich wieder da.
enner aus de palz

Comments 15

  • KLEMENS H. 18/05/2018 13:10

    ...und wo da jetzt genau... ? ;-))

    Am besten kann man Geschwindigkeit im Foto festhalten,
    wenn man sie nicht fest-halten kann... ;-))
    HG Klemens
  • M. Kanitz 15/05/2018 19:14

    Da warst du ganz schön schnell unterwegs, mit er Kamera.
    Gelungen!!!
    VG Michael
  • Reiner Fischer Bilder 14/05/2018 19:18

    Man kann also Geschwindigkeit doch festhalten.
    vg
    reiner
  • Cecile 14/05/2018 12:53

    Eine ganz tolle Idee, so eine Aufnahme zu machen
    und das sieht auch richtig gut aus mit den verschiedenen Grüntönen und dem großen Wusch.
    Liebe Grüße, Elfi C.
  • Thomas Zurek 13/05/2018 9:47

    Da möchte ich nicht die Hand raus halten.
    LG Thomas
  • Rumtreibär 13/05/2018 9:11

    ein klasse Wusch.....
    Gruß Dieter
  • Horst Schulmayer 12/05/2018 23:02

    Du bist ja schnittig unterwegs =) Einfache und umso mehr beeindruckend gute Bildidee!
    Gruß Horst
  • Klaus-Peter Beck 12/05/2018 22:42

    Hast Du ganz hervorragend gemacht!!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Edwin Lukas 12/05/2018 21:27

    Tja anscheinend gab es ja Probleme mit eurem ICE,
    das ist dann nicht so schön, aber es hat auch seine Vorteile,
    siehe dein Bild......ich kann wenn ich mit dem Auto so schnell bin, nicht fotografieren :-))
    LG Edwin
  • Hans-Joachim Maquet 12/05/2018 13:35

    Also Deine Idee vom dynamischen Grün finde ich als Präsentation
    ober-cool (Neudeutsch). Das finde ich deshalb so, weil sie einerseits
    die enorme Geschwindigkeit darstellt, die man eigentlich nur beim
    90°-Blick zur Sitzposition empfindet und andererseits zeigt sie zusätzlich
    den Abstand der Wahrnehmung zwischen menschlichem Auge und dem
    Stand der neusten Technik - nochmals Top-Foto.
    LG Hans-Joachim
  • Karl-Heinz Klein 12/05/2018 11:25

    Mal sehen, die Autobahn wird morgen wohl nicht ganz so viel hergeben wie dein Bild....*g
    muss rüber in die Pfalz...naja..soviel hast auf deiner Bahnfahrt wohl nicht mitbekommen, das ist wohl der Nachteil beim ICE...hihihii..aber interessant, wie sich das auswirkt...sehr gute Bildidee..aber bekanntlich ist ja Geschwindigkeit keine Hexerei..oder doch...
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Niels Dick 12/05/2018 11:08

    Würde mich interessieren wie oft der ICE so schnell fährt und für wie lange. Die Pannen und Verspätungen lassen sich wohl so auch nicht wieder wett machen. Tolle Idee so ein Bild zu machen, der Geschwindigkeitseffekt kommt gut rüber.
    LG, Niels
  • Olga W 12/05/2018 10:37

    eine großartige aufnahme mit tollem effekt!
    lg und ein schönes wochenende
    olga
  • Fidibauer 12/05/2018 10:18

    ein toller Effekt - und wenn die Oberleitung mal wieder kaputt ist, nehme man ein Maiglöckchenblatt, drehe es um 90, halte es gegen das Sonnenlicht und man hat dann beinahe denselben Effekt - nur macht es nicht soviel Spaß, wie bei 249 Km/h - und wann geht schon mal die Oberleitung bei unserer DB kaputt..? :-)
    lg Fidi
    • enner aus de palz 12/05/2018 10:27

      Der Oberleitungsschaden war der Anfang Fidi, es kam noch schlimmer, an der Haltestelle Frankfurt (Flughafen) ging der Computer plötzlich von der Lok nicht mehr, 25 Minuten Totalausfall...:-((.