Back to list
Milchstrasse über Wertach

Milchstrasse über Wertach

4,013 1

Seba1986


Free Account, St. Augustin

Milchstrasse über Wertach

Aufgenommen auf dem Felde im Oberallgäu. Rechts leuchtet der Kirchturm des Dorfes Wertach.

Links der Blick auf Jupiter uns in unsere Milchstrassengalaxie.

Comments 1

Seba1986 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Wolfgang Plamper 01/08/2020 8:38

    Super Motiv, aber ein wenig zu viel entrauscht. Die Milchstraße löst sich zu sehr in nebelige Wolken auf, ohne Details an Sternenhaufen zu zeigen. Ich weiß, dass das bei dieser Auflösung möglich ist. Auch die Schatten im Vordergrund könnten ein wenig besser durchzeichnet sein, also etwas weniger Kontrast ins Bild geben. Die Milchstraße ist ein sehr zartes Gebilde ohne poppige Farbeffekte. Aber die Darstellung bleibt jedem Fotodesigner selbst überlassen. Auch ich übertreibe gern ein paar Effekte, um die Bildaussage etwas zu steigern. Es braucht dafür nur etwas "Zärtlichkeit" in der Anwendung, gerade so viel, dass man die Bearbeitung kaum sehen kann, das ist die Kunst der Bildbearbeitung.

    VG Wolfgang

Information

Section
Views 4,013
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D Mark II
Lens EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
Aperture 3.5
Exposure time 10
Focus length 24.0 mm
ISO 6400

Appreciated by