Back to list
Milchstraße über der Erdfunkstelle Raisting

Milchstraße über der Erdfunkstelle Raisting

3,720 3

Milchstraße über der Erdfunkstelle Raisting

Milchstraße über der Erdfunkstelle Raisting und der Wallfahrtskirche St. Johnannes

Comments 3

Antero Albersdörfer wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Antero Albersdörfer 12/06/2023 17:18

    Vielen Dank. Das Bild besteht aus einer Sequenz von 50x 15s und ist mit Sequator gestackt. Dazu habe ich die Milchstraße an gleicher Stelle zusätzlich noch mit einer kleinen Nachführung 30x 1min belichtet und damit die Milchstraße im Rohbild etwas "verstärkt". Es ist die Frage, wo Stacking aufhört und Composing anfängt :)
    • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 13/06/2023 10:57

      Danke für die Erklärung!
      Da hast du mit einem ordentlichen Aufwand gearbeitet! Ich hatte vorher vermutet, dass die Milchstraße frei vom Rest der Aufnahme eingefügt wurde, denn eine so gute Sichtbarkeit bis an den Horizont ist in Mitteleuropa eher unwahrscheinlich.
      lg Jochen
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 12/06/2023 16:47

    Schön und eindrucksvoll gemacht!
    Aber man sieht schon, dass es ein Composing ist - allerdings gut gemacht und nicht allzu sehr übertrieben.
    Lg Jochen