Back to list
Michel bei Nacht

Michel bei Nacht

4,754 7

Sascha Mei


Free Account, Varel

Comments 7

Sascha Mei wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Eifelpixel 13/07/2018 7:10

    Als HDR hättest du eine ausgewogenere Belichtung erreicht ohne die zu hellen Stellen am Ufer
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
    • Sascha Mei 13/07/2018 7:24

      Danke Joachim für deine Anregung aber ist HDR nicht out??? Wenn man was in HDR postet bekommt man meist negative Kommentare. Gruß Sascha
    • Thomas Agit 13/07/2018 9:18

      Hi Sascha, HDR macht besonders in der Nachtfotografie Sinn um die die Tiefen und Lichter in den Griff zu bekommen. Einem guten HDR sieht man die Bearbeitung nicht an. Das was Du meinst, sind vermutlich diese völlig überzogenen Tonemappingbilder, welche mit der Realität nichts mehr zu tun haben...
      Liebe Grüße, Thomas
    • Eifelpixel 14/07/2018 8:53

      Meist kommt es weil bei vielen HDR Aufnahmen die Natürlichkeit verloren geht und die Regler falsch eingestellt sind. Schau dir mal dieses Bild an
  • Thomas Agit 12/07/2018 11:17

    Hi Sascha!
    Zeigst uns hier eine sehr schöne Nachtaufnahme, besonders gefällt mir der (vermutlich korrigierte) Weißabgleich. Einige Lampen erscheinen in einem grünen Farbton, das hätte ich sicher noch korrigiert. Am Bildrand fallen mir Unschärfen auf, einige Lichter sind leicht überstrahlt. Zur besseren Beurteilung des Fotos hätte ich mir etwas mehr Informationen Deinerseits gewünscht, auch die Exif-Daten könnten dabei helfen...
    Liebe Grüße, Thomas