Mespelbrunn: Das Spukschloß im Spessart

Mespelbrunn: Das Spukschloß im Spessart

3,106 27

Robert Schüller


Premium (Basic), Regensburg

Mespelbrunn: Das Spukschloß im Spessart

Das kleine romantische Schloß ist auch durch einen gleichnamigen Film aus den 60er Jahren mit Liselotte Pulver bekannt geworden.
Erbaut vor rund 600 Jahren. Wegen seiner versteckten Lage im Spessart hat es alle Kriege wohlbehalten überstanden. Das Schloß ist im Privatbesitz der Familie Echter von Mespelbrunn und kann besichtigt werden.

Comments 27

  • Picma 02/05/2021 13:41

    Ein tolles Bild aus meiner Heimat! Das Schloß ist ja schon 1000 mal fotografiert worden, aber nicht aus diesem Blickpunkt. Toll!
  • Wilfried Südheide 24/04/2021 21:31

    Als stände man selber dort.. Klasse aus dieser Position präsentiert.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und Deiner Familie.
  • Wilfried Südheide 06/03/2021 20:18

    Ein Märchenschloss vom Feinsten.
    LG Wilfried
  • SieglindeS 06/03/2021 18:23

    ... toll *** ein Spukschloss ??.. da muss ich hin, möchte endlich mal einen Geist knipsen :)) LG und noch ein schönes Wochenende wünscht dir Siggi
  • Mark Billiau. 05/03/2021 13:17

    Wonderful view !
    Very well captured in an excellent composition !
  • Charly08 04/03/2021 23:13

    Ganz klasse Aufnahme.
    LG Gudrun
  • Vitória Castelo Santos 04/03/2021 20:34

    Ich mag das!
    Bleib gesund.
    LG Victoria
  • Hans-Josef Werle 04/03/2021 20:16

    Feine Aufnahme des Altrosaschlosses. Sehr schöne Farben und Gestaltung mit dem Brunnen im Vordergrund. Klasse. VG Hans
  • Ralf M. B. 04/03/2021 19:48

    Wunderschön gestaltete Aufnahme mit diesem historischen Gebäude und dem tollen Licht.
  • aposab1958 04/03/2021 19:38

    filmreif ist der Blick auf das kleine Märchenschloß, toll im Licht und ausgezeichnete Blickführung, der Wächter hat ein waches Auge auf alles, I Tüpfelchen der kleine Sonnenstern im Geäst
    schönen Abend
    lg Sabine
  • Wolfgang Weninger 04/03/2021 18:55

    das Licht lässt es schon ein wenig gespenstisch wirken und den Film habe ich als Kind mal gesehen, aber ich kann mich nicht mehr an das Schloss erinnern ... sieht schon klasse aus
    Servus, Wolfgang
  • Eifeljäger 04/03/2021 18:22

    Verwunschen schaut es aus das kleine Schloss in dem Licht und unter den dunklen Wolken.
    Sehr ansprechend die Bildgestaltung mit gekonnter Blickführung vom Brunnen mit seinem Wächter hin zum  Schloss mit dem wehrhaften Turm.
    Gruß, Franz
  • hans-jakob 04/03/2021 17:01

    der bildaufbau gefällt mir sehr gut!
    LG hans-jakob
  • Johannes Kefferpütz 04/03/2021 15:43

    Tolle Fotoarbeit 
    Gruß Johannes
  • Markus 4 04/03/2021 12:28

    So hab ich das Schloß noch nie gesehen. Ein Traum

    Habedieehre
    Markus

Information

Section
Views 3,106
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM4
Lens FE 24-105mm F4 G OSS
Aperture 8
Exposure time 1/100
Focus length 24.0 mm
ISO 100

Public favourites