Back to list
menschen in zeiten von corona

menschen in zeiten von corona

5,255 13

martha-ka


Premium (Basic), weltbürgerin

menschen in zeiten von corona

seit es die bewegungseinschränkungen wegen corona gibt, scheint kreuzberg 36 ein besetzter bezirk zu sein. Die Polizei tritt nur in großen gruppen auf und die abstandsregel scheint für sie auch nicht zu gelten.

Comments 13

  • Ulrich Sö. 04/04/2020 10:53

    Für mich halten die durchaus Abstand. Die m. E. optische Täuschung ist eine Folge der Perspektive ... und gäbe es weniger Idioten und mehr zivilisiertes Verhalten, bräuchten wir maximal (!) einen Polizisten.
    • martha-ka 26/04/2020 8:54

      Hallo HK Foto - würde es dir und deiner schwiegermutter besser gehen, wenn ALLE menschen alleine in ihren wohnungen säßen?
      lg und stay sane
    • Ulrich Sö. 26/04/2020 9:13

      Definitiv Ja! Bei einer rechtzeitigen und nicht so halbherzigen, mutlosen, verspäteten (Berlin halt...) Abriegelung wäre es gar nicht so weit gekommen, dass quasi ALLE  Menschen in den Pflegeheimen alleine rumsitzen. .... Oder sie müssten nicht so lange rumsitzen.
      Ganz einfach mal schlau machen, warum bestimmte Orte der Erde corona-frei sind.
      Virenaverbreitung kann man im Gegensatz zu Idiotie begrenzen, wenn man WILL.
    • martha-ka 26/04/2020 9:36

      @ Urich Sö,
      du meinst, daß die demonstranten auf dem Rosa-Luxemburg-Platz die situation zu verantworten haben?
      Und daß es hilft, andere menschen hier als idioten zu beschimpfen wie es auch HK Foto macht?
      Es gibt zu "corona!" auch in wissenschaftskreisen die unterschiedlichsten meinungen und vielleicht mußt mensch einfach akzeptieren, daß die welt nicht virenfrei gemacht werden kann.
      Wir müssen mit ihnen leben. ob wir wollen oder nicht.
      Aber schön, daß DU weißt, wie das geht...
      lg und stay sane!
    • Silvia Pax optima rerum 27/04/2020 11:49

      ,,Meine Schwiegermutter lebt mit 90 Lenzen in einem Pflegeheim, seit ca. 3 Wochen gibt es keine Besuche,,
      Ich selbst habe einige Zeit, vor Corona, meine Mutter im Altenheim gepflegt, auch weil nicht so viel Pflegepersonal vor Ort für einen Hungerlohn arbeiten wollten. In langen Gesprächen mit den anderen ,, INSASSEN,, habe ich immer das gleiche gehört, es war ja schon lange keiner mehr zu Besuch bei mir, die sind alle viel zu beschäftigt.
      Es mag ja den einen oder anderen geben der normalerweise seine OMA regelmäßig im Altersheim besucht, viele habe ich in den 10 Jahren, bis meine Mutter gestorben ist, nicht gesehen.
      Also bitte, es hilft uns nicht den anderen für sein ,,Fehlverhalten ,, zu verurteilen, jeder sollte doch mit seinem Beispiel vorrangehen......
      LG silvia

      PS gerade sehe ich das der Kommentar mit der 90Jährigen Schwiegermutter gelöscht wurde