826 7

Detlef Ocepek


Free Account, Moers

Meine Zweite

Diese schöne Libelle habe ich heute per Zufall im Garten entdeckt. Libellen sind sehr selten in unserer Gegend. (Stadt) Also schnell nach oben und die Kamera geholt. Für`s Stativ war leider keine Zeit . Ich hoffe so gehts auch.

Comments 7

  • † Regina Hübner 17/06/2007 22:19

    Hallo Detlef,

    ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkung unter meiner Libelle! Ja, klar, da muss man schnell sein und mein Stativ hatte ich nicht dabei. Die geflügelten Wesen sitzen wahrlich nicht immer so ruhig wie heute abend. Naja, als ich fertig fotografiert hatte, flog sie auch wieder weg und suchte sich etwas tiefer im Schilf einen anderen Platz wo ich sie bei betem Willen nicht mehr nochmals erwischen konnte. Ich nehme an die hat sich einen Schlafplatz für die Nacht erkoren??

    Also nun zu Deinem Bild: Es gefällt mir sehr gut, vor allem das Blau ist grandios!

    LG
    Regina Beate

  • Pe-Sto 15/06/2007 17:26

    Ich wünschte ich könnte so eine tolle Aufnahme MIT STATIV in den Kasten kriegen. ;-)
    Ich persönlich finde das Foto perfekt gemacht. Hintergrund, Fokus, Farbe, Schärfe: Alles TOP. :-)
    LG Peggy
  • Sonja Haase 05/06/2007 0:00

    Eine fast mystisch anmutendes Prachtlibellenmännchen durch die kräftige Farbe! Aber für eine Freihandaufnahme durchaus gelungen. Viele Grüße, Sonja.
  • Detlef Ocepek 04/06/2007 23:33

    @Allen
    Ich danke für die Anmerkungen.
    @Sir Hoogle
    du alter Kritiker...........


    Hast ja recht !
    Gruß
    Detlef






  • Sir Hoggle 04/06/2007 19:34

    den moment haste sensationell erwischt. auch gestalterisch ist die libelle gut platziert, da du am ruessel etwas platz freigelassen hast.
    punkto schaerfeverlauf sehr gut, die eigentlich schaerfe auf dem objekt fehlt allerdings ein ganz klein wenig. ist aber angesichts einer freihandaufnahme auch nicht anders zu erwarten.
    farben etwas sehr knallig, ist aber geschmackssache. fuer dieses pic hier kommt's mit den gesaettigten farben fast besser rueber.
  • Ma Hai 04/06/2007 17:30

    eine Wahnsinns-Aufnahme
    und die Bearbeitung ganz nach meinem Geschmack
    ich ziehe meinen Hut vor Dir
    großes Lob
    von Ma Hai
  • † erlitzsche 04/06/2007 16:05

    beneidenswert,zumal sie ja nicht ewig stillhalten.welches objektiv hast du dazu verwendet?
    lg kati