Back to list
Meine Sterne im Osten

Meine Sterne im Osten

421 4

macmue


Premium (World), Köln-Porz

Meine Sterne im Osten

Das ist der Blick aus meinem Fenster.
Links unten ist die "Lichhtglocke" vom Flughafen Köln/Bonn gut zu erkennen.

Comments 4

  • Anna Metz 05/12/2015 20:52

    Dankeschön,da werde ich sicher wach bleiben !
    :)
  • macmue 05/12/2015 12:27

    Nachtrag für Anna,
    Sternschnuppen (die Geminiden) kannst Du in der Nacht vom 14. auf den 15. Dezember beim Sternbild Zwillinge beobachten.
    Sie sind während der gesamten Nacht über dem Horizont zu sehen. Die Höchststellung wird kurz nach Mitternacht erreicht.

    Liebe Grüsse
    Norbert
  • macmue 05/12/2015 12:05

    @ Anna,
    ja, das Foto habe ich am 05.12. um 2:05 h aufgenommen.

    Liebe Grüsse
    Norbert
  • Anna Metz 05/12/2015 7:18

    ist der Himmel von heute Nacht?
    wir haben auch ein klares Sternenhimmel , ich dürfte mir paar Sternschnuppen erleben heute Nacht . für mich eine Faszination jedes mal ,obwohl ich schon bestimmt 100 mal so was gesehen habe :)
    das ist ein wunderschönes Foto ,gefällt mir sehr
    LG

Information

Section
Folders Natur
Views 421
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 700D
Lens Sigma 18-35mm f/1.8 DC HSM
Aperture 1.8
Exposure time 0.5
Focus length 18.0 mm
ISO 6400