Back to list
Meine erste Makro-Aufnahme ca. 1961

Meine erste Makro-Aufnahme ca. 1961

794 4

Herbert Talinski


Premium (Basic), Recklinghausen

Meine erste Makro-Aufnahme ca. 1961

Beim Stöbern im Archiv gefunden. Analog mit Exakta Varex und Tessar 2,8/50mm, Zwischenringen und Lichtschachtsucher. Kein Autofokus, Belichtung noch mit Handbelichtungsmesser. Scan vom Dia.

Eigentlich sollte ich die Beeren Pflücken. Unser Garten lag ca. 1,5 km von der Wohnung entfernt. Stattdessen lag ich auf dem Bauch und machte diese Aufnahme, die abgebildeten reifen Beeren hab ich gleich gegessen. Das Pflücken hatte ich total vergessen.

Comments 4

  • Jörg Ossenbühl 30/08/2014 19:47

    pflücken vergessen...
    das gab bestimmt mecker ;-))

    die Aufnahme ist meiner Meinung nach nicht schlecht geworden

    1961.... da war ich noch süßes 1Jahr alt ;-))

    lg jörg
  • Dorothee 9 26/08/2014 14:47

    Die Farben sind ein wenig, äh, gewöhnungsbedürftig. Aber die Schärfe ist okay. Pflücken würde ich nie vergessen...
  • Helmi S. 10/08/2014 22:21

    Wie schön, dass Dir beim Anblick dieses Fotos die kleine Geschichte wieder eingefallen ist.
    Und das Foto war für die damalige Ausrüsrung eine reife Leistung.
    Machs gut und sei herzlich gegrüßt von
    Helmi
  • † liesel47 10/08/2014 19:00

    Das sind doch wirklich schöne süße Erinnerungen. LG Liesel