Back to list
Meine erste Libelle

Meine erste Libelle

1,536 7

Silvi H.


Free Account, Heinsberg

Meine erste Libelle

Ich hab mich das erste mal an Libellen versucht und das ganz
ohne Makro Objektiv.
Es ist zwar nicht Perfekt aber für den ersten Versuch bin ich
eigentlich ganz zurfieden.

Comments 7

  • Wagner Gerhard 21/08/2009 15:58

    eine wunderbare Nahaufnahme, mit tollen Farben und schöner Schärfe.
    Die Szene find ich super getroffen, gefällt mir sehr gut.
    vg. Gerd
  • 73-Photography 21/08/2009 7:11

    Da kannst Du wirklich zufrieden sein, ein klasse Photo, schöner Schärfeverlauf! Libellen sind schon eine Sache für sich - immer auf Achse *g*
    http://www.insektenbox.de/libell/bechaz.htm

    lg Tobi
  • LauraFlorence 15/07/2009 0:27

    Ja, Silvi, die sind wirklich ganz schwierig zu erwischen, vor allem diese "dünne" Gattung :-)) Also, ich habe sie eine Weile beobachtet, die fliegen immer in derselben Runde. Wenn man drauf vorbereitet ist (und man kann ja auch schon mal den Halm anvisieren), dann erhöhen sich die Chancen. Viel Spaß bei weiteren Versuchen. Ich habe übrigens auch kein Makro Objektiv - wenn Du zu nah dran gehst, hauen die ja dann sowieso ab. Geht doch auch mit Tele.
    LG Laura
  • H. Endres 14/07/2009 20:21

    Ich finde Deine erste Libelle ist Dir sehr gut gelungen. Sehr schönes Makro.
    LG Harald
  • Sommersonnenschein 14/07/2009 19:25

    Finde ich auch sehr gut. Vor allem die Gesamtkomposition gefällt mir. Toller Schärfeverlauf und schöne Libelle!

    Liebe Grüsse, Lisa
  • markus.m 14/07/2009 13:36

    ist doch ganz gut geworden!! lg.markus
  • Beat Götschmann 14/07/2009 12:55

    Hallo Silvia.Die hast du aber gut getroffen.Farblich und auch vom Schärfenverlauf gefällt das Bild sehr gut.
    LG Beat