Back to list
Meine erste Libelle!

Meine erste Libelle!

965 12

Reinhold Grabher


Premium (Pro), Berneck CH

Meine erste Libelle!

Drei Tage am Teich, und wenige Libellen, wegen dem Wetter.
Wenn mal eine da ist, dann ist sie zuuu schnell wieder weg.
Den Kältespray habe ich bei meiner ersten Heuschrecke schon aufgebraucht.
Heute Abend hatte ich endlich das Glück, wie Ihr seht, ist sie schon wieder am Abflug.
Deshalb ist das Bild auch so mittig, ich hatte keine Zeit mehr den Aussschnitt richtig zu platzieren.
Als Trost habe ich noch auf beiden Seiten ausgeschlüpfte Kokons, oder wie die bei Libellen auch immer heissen.
Mal sehen, was für Insekten oder Tiere ich noch erwische,
habe im Moment so richtig eine Glückssträhne, toi toi toi


Comments 12

  • Aurora G. 13/09/2005 12:06

    Hallo Reinhold! Nicht die gewohnte von Dir Qualität, aber die Libelle hast Du schön erwischt - die Flügelhaltung kurz vor der Abflug ist richtig elegant - tolles Bild. Die Kokons finde ich sehr interessant auch! Liebe Grüße, Aurora
  • Poli Moutevelidis 12/09/2005 23:34

    :-) aber sie ist doch riesig im bildausschnitt, wieso beim abflug...eher bei der landung ;-)
  • michael sturm 12/09/2005 23:27

    Krasse Sache, sogar drei Libellen auf einmal!!!!.
    LG Michael
  • Woici 12/09/2005 22:21

    voll krass wildlife.. :-)))
  • Edeltrud Taschner 12/09/2005 22:10

    :-)))))
    *habeinenlachanfall* *hiiiilfe*
    exzellent !!! :-))))
    Wenn Du es frei gibst, schlage ich es sofort für die Galerie vor. Libellen kommen immer rein ! :-)))))
    LG Edeltrud
  • Rainer Schuette 12/09/2005 20:49

    Klasse, endlich mal was wirklich Originelles!
    VG, Rainer
  • Ruth Bernegger 12/09/2005 20:26

    du bist absolut der Fachmann für delikate Tieraufnahmen :-))
    LG Ruth
  • Reinhold Grabher 12/09/2005 20:10

    @ Reiner: Soll angeblich ne Horizontalica-metalica sein.
    Natürlich ist sie schief, sie ist ja schon am Abflug.
    Sie hat die Schwimmblase schon ganz vorne!!

    @ Trude: Ich machs mir nicht ganz so einfach,
    natürlich ist da ne Libelle drauf!
    Das Teil der Wasserwaage, wo die Luftblase drin ist, das nennt man Libelle!
    LG Reinhold
  • † Trude S. 12/09/2005 20:09

    wer schwirrt wo ? Ach so, sie ist ja gerade abgeflogen, klar verstanden und ok ! Ich glaube, jetzt hätte ich auch die Chance auf ein Libellenfoto, nehme mir das mal als gutes Vorbild :-))
    Grüße von Trude :-)
  • Reiner G. 12/09/2005 20:04

    Tolle Makroaufnahme. Wenn ich demnächst auch mal Libellen fotografiere, frag ich Dich aber vorher um Rat
    ;-)) Hast Du eine Ahnung, um welche Libellenart es sich hier auf dem Foto handelt? Auf jeden Fall das Tierchen sehr schön in Szene gesetzt.
    Das Bild hat aber doch ein Manko, die Wasserwaage ist total schief (ausgerechnet die, tzzz) ;-))))
    LG
    Reiner G.
  • Tina O 12/09/2005 19:58

    *pruuust*
    ich wusste es :-)))))
    Herzlichen Glückwunsch!