Back to list
Meine erste im Flug!! :-)

Meine erste im Flug!! :-)

1,145 4

Meine erste im Flug!! :-)

Sie blieb immer kurz in der Luft stehen, doch dann kam eine zweite und sie flogen wieder davon. Ich wollte schon immer eine im Flug erwischen, dies ist mein erstes gelungenes Foto. ;-) Über die Qualität kann man sich jetzt streiten, aber für mich ist es einfach toll, eine erwischt zu haben. :-)

Über Hilfe bei der Artenbestimmung würde ich mich natürlich freuen ;-)
Ich tippe auf eine Art der Smaragdlibelle aufgrund der Augen.

Comments 4

  • EdelS 02/06/2011 21:50

    Ich habe keine Ahnung aber einige kennen sich hier wirklich sehr gut aus! Habe ich auch schon versucht aber sie sind im Flug so unheimlich schnell! Trotzdem klasse getroffen!
    Liebe Grüße Edel
  • Libellen-Duesseldorf.de 31/05/2011 15:38

    Hallo!
    Du hast eine Falkenlibelle (Cordulia aenea) erwischt.
    Gruß
    Fred
  • kurt bongers 30/05/2011 13:55

    geiles foto!!.....soll dir erst mal jemand nachmachen, mir ist es noch nicht sooooo gelungen ...also ich bin begeistert!!
    Gruß Kurt
  • Sibille L. 30/05/2011 10:47

    Ja, Dein Tipp ist richtig. Es handelt sich hier um die Smaragdlibelle. Du kannst es auch an der Färbung am Torax erkennen.
    Sehr schön hast Du sie im Flug erwischt. Das ist nicht einfach, aber es ist Dir gut gelungen.
    Gefällt mir.
    LG Sibille

Information

Section
Folders Libellen
Views 1,145
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3000
Lens AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Aperture 8
Exposure time 1/160
Focus length 105.0 mm
ISO 400

Appreciated by

Public favourites