16,415 18

Tom Scotch


Premium (World), Wald ZH Zürcher Oberland

Mein-Vorbild

Dies ist ein Bild von meinem Pate. Er war mein Vorbild und somit auch eine Legende. Hier ist er zu sehen auf seiner Triumph Bonneville, es war die erste die es in der Schweiz gab. Ich wollte immer mit ihm auf Touren gehen. Leider kam es nie so weit da er an einem Motorradunfall verstarb und beinahe hätte es mich selbst auch erwischt. Ich durfte meinen Unfall überleben, frontal in einen Lastwagen mit meiner geliebten Kawasaki GPZ900R Ninja, hatte 36 Operationen und bin seit da leicht gehbehindert. Irgend eines Tages kommt die Zeit wo ich mit meinem Paten noch auf Motorradtouren gehen werde.
An alle Biker, geniesst es, aber passt auf euch auf.

Comments 18

  • Fotobiker64 05/03/2024 23:01

    Macht betroffen.
    Hoffe für mich, dass ich auch die kommende Saison unbeschadet schaffe...
    VG F.
    • Tom Scotch 06/03/2024 8:56

      Ich wünsche dir eine super schöne Saison 2024 geniess es, es gibt nichts schöneres auf der Welt als zu biken. Wenn ich könnte, würde ich sofort wieder auf einen "Hobel" sitzen. Geht aber leider nicht mehr da ich das Knie nicht mehr biegen kann. Wer weiss, vielleicht kaufe ich mir irgend wann ein Cabrio, das wäre die Alternative zum Bike. Kkkkkkk
      Allzeit gute fahrt!!!
  • Tiefdunkelblau 01/06/2021 13:18

    Tolles Nostalgiebild. 
    Karl
  • Eifelpixel 24/06/2020 9:58

    Schönes Bild von deinem Vater. Sehr schlimm dein Unfall.
    Zum Glück bin ich sein 50 Jahren ohne schlimmen Unfall mit dem Motorrad unterwegs
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Slinilo 04/06/2020 2:02

    Schönes Erinnerungsphoto und harte Story. Mich hat es auch schon ein paar Mal erwischt, allerdings nicht so heftig wie Dich - bin bei Dir!
    HG Nils
    • Tom Scotch 04/06/2020 11:47

      Hallo Nils.
      Danke für die netten Worte. Es war eine schöne Zeit und jeden Sommer muss ich leiden weil ich nicht mehr auf das Motorrad steigen kann. Zu der Gehbehinderung wurde mein Knie auch versteift und somit war es vorbei mit dem Motorrad fahren. Jetzt warte ich bis zum nächsten Leben wenn es eines gibt und dann geht los auf die Piste mit meinem Paten.
      LG Tom
    • Slinilo 04/06/2020 13:34

      Moin Tom! Wie wäre denn die Möglichkeit eines Trikes? Da gibt es doch einige Auswahl von verschiedenen Herstellern. Oder Beiboot?
      HG Nils
    • Tom Scotch 04/06/2020 22:34

      Ich bin eigentlich nicht so ein Freund von Trikes, aber dieses sieht geil aus. Es ist eben doch nicht das feeling wie beim Biken, nur schon das reinliegen  in die Kurve, das geht nicht mit dem Trike. 
      LG Tom
  • Zina Heg 13/04/2020 23:08

    Das ist heftig... und traurig. Aber ich kann mich hier Jacky anschliessen, eine wirklich schöne Hommage...!
    LG, Zina
  • G. M 13/04/2020 18:16

    Das Leben ist nicht fair... Wünsche Dir einen schönen Restostermontag... Liebe Grüsse aus Salzburg Georg
  • T. Schiffers 12/04/2020 19:02

    ansprechendes erinnerungsfoto.tino
  • Jacky Kobelt 12/04/2020 11:06

    Oh, was für eine traurige Geschichte, aber eine wunderschöne Hommage an deinen Götti.

    Alles Gute lieber Tom

    ja, ihr liebe Biker, gnüssed s schöne Wätter aber passed uf, fahred süferli
    und frohi Oschtere

    Jacky
  • T K 11/04/2020 12:14

    Eine sehr schöne Maschine
    gut das du deinen Unfall überlebt hast.
    Ich fahre nur noch sehr wenig, kann mich aber trotzdem noch nicht
    von meinem Mopet trennen..
    vg
    thomas
  • Frank Mühlberg 11/04/2020 12:12

    Schöne alte Maschine !
    VLG Frank
  • Kerstin Kühn 11/04/2020 10:25

    eine Geschichte die nachdenklich macht.... 
    gerade jetzt, wo an Anfang der Saison wieder so viele so Kamikaze mäßig ihre Gashähne aufdrehen.... ich (selber mal Motorrad gefahren) wundere mich jedes Jahr aufs Neue darüber .... 
    schönes Erinnerungsfoto
  • Hans Pfleger 10/04/2020 18:00

    Mich hats nur von einer Vespa geschmissen, aber das hat mir gereicht. Aber ich verstehe die Sucht .