1,249 31

Angelika Marko


Free Account, Willich

Mein Tag

Heute waren wir mit der Familie in Roermond und haben das
Eisskulpturen-Festival 2010/2011 besucht und das kann ich nur empfehelen. Und Weiber, in Holland haben die Geschäfte auch Sonntags offen............................
Deshalb war ich auch heute noch nicht in der FC.
Bin jetzt ziemlich geschafft, so eine kleine Hannah kann einen schon richtig fordern.
Ich wünsche allen eine Gute Nacht
Angelika


Am 27. November öffnete zum zweiten Mal das internationale Eisskulpturen-Festival in Roermond – etwa fünf Kilometer hinter der niederländischen Grenze – seine eisigen Pforten. Obwohl erst die zweite Ausgabe diese Events, darf sich das Eisskulpturen-Festival in Roermond schon als weltweit größtes Indoor-Spektakel dieser Art bezeichnen.

50 Künstler aus aller Herren Länder haben seit Anfang November 2010 500 Tonnen Eis und Schnee zu phänomenalen Skulpturen verarbeitet.

Im niederländischen Maastricht findet zur gleichen Zeit ein weiteres Eisskulpturen-Festival statt. Hier steht der populäre und weltweit bekannte André Rieu mit seiner erfolgreichen Musik im Mittelpunkt.
Eisskulpturen zum zweiten Mal in Roermond

Die märchenhaften Bilder entstehen aus Eisblöcken von je 1,5 Tonnen. Mit Messern, Bügeleisen, Kettensägen und Gasbrennern haben die professionellen Eiskünstler eine phantastische Welt aus glitzerndem Eiskristall erschaffen. Die Herstellung der Eisblöcke hat vier bis sechs Wochen gedauert. Dabei waren Temperaturen von -30 C° nötig, um durchsichtige und glasklare Blöcke zu erhalten.

Wie schon in der Wintersaison 2009/2010 steht das Eisskulpturen-Festival in Roermond unter einem bestimmten Motto. Das Thema für die Saison 2010/2011 lautet: Hollywood. Eisige Szenen aus berühmten und beliebten Filmen wie Harry Potter, Fluch der Karibik oder Jurassic Park versprechen einen unterhaltsamen Rundgang. Für die jüngsten Besucher wurde speziell ein frostiges Disneyland mit Figuren aus entsprechenden Kinofilmen geschaffen.
Warme Kleidung ist gefragt

In dem 2500 m² großen thermischen Zelt auf dem Gelände des Designer-Outlets herrschen Temperaturen von minus acht Grad. Warme Winterkleidung und vor allem warme Schuhe sind also auf jeden Fall von Nöten. Nach einer Besichtigung der Eis-Kunstwerke kann man sich bei einem heißen Kakao oder einem aromatischen Glühwein in dem geschmackvoll dekorierten Schankraum wieder aufwärmen.

Info Tante Google

Comments 31

Information

Section
Views 1,249
Published
Language
License

Exif

Camera COOLPIX P100
Lens ---
Aperture 3.5
Exposure time 1/90
Focus length 11.8 mm
ISO 160