MEIN SCHIFF 5....Erstanlauf in Kiel...

...hier vor dem Leuchtturm Friedrichsort....eigendlich nichts besonderes, aber trotzdem schaut man/Frau sich den riesen Bettenburgkasten an. Es war der Erstanlauf, die Farbe war noch nicht ganz trocken, direkt von der Werft in Turku/Finnland. In ein paar Wochen wird sie in Travemünde getauft. Der Fotografenauflauf an der Möltenorter Spitze war trotzdem riesengroß, alle bekannten Gesichter tauchten auf. Besonders für die Urlauber ist es schon ein toller Anblick und Erlebnis, da auch viele Traditionssegler zur Kieler Woche unterwegs waren.

Comments 25

  • † Werner2106 16/07/2022 14:56

    eFotografieren ja - damit cruisen nein. Aus diesem Grunde würde ich den Segler vorziehen. Egal, trotzden eine sehr feine und klare Aufnahme.
    Gruß Werner
  • Silvio Schulze Photography 26/06/2016 12:36

    So mit dem Segler davor ein toller Anblick und schöner Bildaufbau, auch die Schärfe finde ich gut so. Bei der Größe der Schiffe schaut man automatisch hin :)

    LG Silvio
  • ALLWO 26/06/2016 10:29

    Danke Manfred für das schöne Motiv der interessanten Gegensätze
    Beste Grüße vom Wolfgang und Freude über Dein Foto
  • Dornvögel 24/06/2016 18:10

    Beeindruckendes Foto, schön das Große und das kleine Schiff dazu,prima
    LG Christa
  • Vitória Castelo Santos 23/06/2016 23:45

    Ganz wunderbares foto.sehr gut gemacht!
    LG Vitoria
  • Rubie 23/06/2016 21:49

    Hallo Manfred wir haben den Film von der auslieferung gesehen bis zur Abgebe des Schiffes was da so alles an Bord ist und geboten wird einmalig.Sogar eine eigene Brauerei ist dort.Aber trotzdem nichts für mich.LGRubie
  • Thomas und Birgit Niebergall 23/06/2016 21:07

    Großartig.
    Viele Grüße
    Thomas
  • EriG 23/06/2016 20:36

    sehr schön eingefangen .. gerade auch so mit dem segler ;D
    lg, erik
  • Heinrich Wittmeier 23/06/2016 20:02

    ein schwimmendes hotel! für uns binnenländler ein besonders anmutiger anblick!
    l.g. Heinrich
  • ZiebelleLanzarote 23/06/2016 19:26

    Was für eine Bettenburg. Die haben letstes Jahr doch erst Mein Schiff 4 in dienst gestellt. Wahnsinn. Eine tolle Aufnahme mit dem Segler
    LG Eick
  • Alfons Fries 23/06/2016 18:53

    Wenn es nicht dran stünde, ... Ich kann die 1, 2, 3, 4, ... nicht mehr auseinander halten.

    Dein Bild ist toll geworden.

    Gruß Alfons
  • Sigrid Warnke 23/06/2016 18:44

    Eine tolle maritime Stimmung mit dem Leuchtturm und Segelboot. Das Licht und die Farben sind auch schön.
    Grüße Sigrid
  • Gerd Ka. 23/06/2016 18:20

    Klasse! Ich habe sie heute Mittag auf dem Weg zu einer Besprechung von Friedrichsort aus gesehen.
    Viele Grüße
    Gerd
  • Sanne - HH 23/06/2016 18:15

    ein sehr gelungener Bildaufbau....und auch dein Anhangsbild gefällt mir gut...Sanne
  • Harry H. Zimmermann 23/06/2016 17:43

    der Segler im Vordergrund gefällt mir besser :o)
    Gruß Harry

Information

Section
Folders Kreuzfahrer
Views 2,922
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/800
Focus length 200.0 mm
ISO 160