Back to list
Mein Lieblingsplatz an der "Karlsbruecke" in Prag.

Mein Lieblingsplatz an der "Karlsbruecke" in Prag.

23,888 8 Gallery

Torsten Grove


Free Account, Goslar

Mein Lieblingsplatz an der "Karlsbruecke" in Prag.

Das Foto zeigt meinen Lieblingsplatz an der Karlsbruecke in Prag. Von hier aus hat man einen tollen Blick zu den Brueckentuermen und auf die Moldau. Hier koennte ich den ganzen Tag verbringen und das bunte Treiben auf der Bruecken beobachten.
Ueberinges...die Karlsbruecke traegt ihren Namen erst seit 1870. Sie wurde im Jahre 1357 von Karl IV errichtet, und hiess frueher Prager Bruecke.

Comments 8

  • Reisedia 10/02/2010 11:04

    Sehr schön.

  • Regina Ochs 05/01/2005 23:00

    Schöne Stimmung gefällt mir sehr gut.
    Herzlichen Glückwunsch zum Stern.

    Gruß Regina
  • Michael Gillich 05/01/2005 21:43

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Sonja Kaiser 05/01/2005 10:37

    Ich war jetzt erst selbst in Prag und kenne diesen Platz. Allerdings hätte ich kaum eine Möglichkeit gehabt zu diesem Foto mit so wenig Menschen auf der Brücke. Echt gelungene Aufnahme! Das Foto strahlt auf mich eine gewisse Abendruhe aus.
  • Christopher Kriese 04/01/2005 23:52

    die zeit steht still in diesem bild und lädt ein zum verweilen.
    auch der bildaufbau ist dir sehr gelungen, es wirkt sehr plastisch und birgt eine gewisse dynamik.
    romantisch-urig, irgendwie
  • May Be 07/11/2004 16:52

    Oh ja - da sässe ich jetzt auch gern...
    Finde das Licht auf dem Wasser vielleicht ein wenig "zu weiss"; davon abgesehen ein sehr stimmungsvolles und plastisches Bild.
  • GK IMAGES 06/11/2004 11:23

    Schönunes Aufnahme. Gefällt mir in den Grautönen.
    Grüße
    Karsten
  • Stefan S. 05/11/2004 22:42

    Sehr stimmungsvolle Aufnahme.
    Wer einmal in Prag war vermisst es. :)

    gruß Stefan