Back to list
Mein letztes Hemd

Mein letztes Hemd

11,003 15

Mein letztes Hemd

Die Armut ist zum greifen nah. Menschen wie dieser Bootsführer hatten mich dazu animiert bei der zweiten Myanmarreise genügend gut erhaltene Kleidung zum verschenken einzupacken. Ein Hemd passt schließlich in jeden Ausflugsrucksack.

Comments 15

  • blubar13 24/08/2021 22:25

    Das machen wir auch seit Jahren.. auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Eine sehr respektvolle und berührende Dokumentation. 
    LG Sandra
  • Claudio Micheli 16/10/2019 20:44

    Bellissima foto.
    Ciao
  • iflach 16/10/2019 18:59

    Ein klasse Doku! Ich denke, Du konntest einige Menschen glücklich machen. Das kann man sich hier fast nicht vorstellen. LG Ines
  • Bernd Brügging 16/10/2019 18:43

    Sehr schön auch im Hinblick auf die authentische Darstellung. 
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • Günter Sickmann 16/10/2019 18:05

    Gute Idee. Gutes Bild.
    Gruß aus Duisburg Günter
  • GaWu 16/10/2019 13:30

    Mit Kleinigkeiten kann man viele Menschen glücklich machen.
    Schön dokumentiert und ein guter Anstoß für die nächsten Reisen.
    Liebe Grüße Gabi
  • Karin und Axel Beck 16/10/2019 13:08

    Das habe ich in Nepal auch gemacht.... sehr schön wie du dies zeigst.
    LG
    Karin und Axel
  • ebatzdorf 16/10/2019 10:27

    Mit der Info ein toller Einblick!
  • Karl G. Vock 16/10/2019 10:20

    Das wäre doch ein Teil für den ehemaligen Bundeskanzler S. gewesen der 2002 unser letztes Hemd wollte. Damals wurden wohl einige tausend Hemden in das Bundeskanzleramt geliefert.
    Ansonsten finde ich Deine Idee klasse.
    Letztendlich leben wir hier ja zum Teil auf Kosten der sogenannten Dritten Welt.

    LG
    Karl
  • fleckma 16/10/2019 10:01

    Eine Aufnahme mit „Hintergrund“
    LG Martin
  • Jörg Dormann 16/10/2019 9:31

    Gute Aufnahmen gehen nicht an der Realität vorbei, und jede Aufnahme ist ein Rückblick.
    LG Jörg
  • Cecile 16/10/2019 9:20

    Was für eine Szene und ganz toll im Licht !
    Auch ich brauche in solchen Ländern für mich wenig Kleidung - und somit sind auch in meinem Gepäck immer Kleidungsstücke zum Verschenke drin.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Gerhard M. Eder 16/10/2019 9:02

    Myanmar, Cambodia, Laos etc. sind geschundene Völker, ganz im Gegensatz zu deren alten Kultur. Die Widersprüche könnten größer nicht sein. LG Gerhard
  • Marguerite L. 16/10/2019 8:52

    Das machst Du gut mit den Hemden zum verschenken, sieht notwendig aus
    GrüessliM
  • Norbert Kappenstein 16/10/2019 8:52

    Eine eindrucksvolle Aufnahme, Bild und Text regen zum Nachdenken an.
    LG Norbert