Back to list
Mein kleiner Kämpfer...

Mein kleiner Kämpfer...

8,531 42

bri-cecile


Premium (World), Schwäbisch Sibirien

Mein kleiner Kämpfer...

...hat am Sonntag seinen Kampf aufgegeben, er durfte auf meinem Arm, gestreichelt von meinem Enkel und mir, sanft gehen.
4 1/2 Monate nach einer plötzlichen Lähmung seiner Hinterbeine, war er fast schon wieder auf den Beinen, aber am Samstag war er sehr müde und am Sonntag ist er dann leise gegangen.
21 Jahre hat er uns Freude und Aufregung und Liebe geschenkt, jetzt ist die Welt schrecklich leer....................................................................................................................................................

Comments 42

  • Brigitte Niestrath 20/06/2023 22:57

    Hallo Brigitte !
    Nach Astrids Oscar, lese ich das hier, es tut mir sehr, sehr leid !
    Grisely hat mich hier in der FC lange begleitet, was wird die FC sein ohne Grisely !
    Ich mag schon gar nicht mehr reinschauen !
    Traurige Grüße von Gitti
  • mathias.b 20/06/2023 22:53

    Hallo Brigitte wir haben so oft an dich denken müssen vor allem aber an Grizzly.... nun lesen wir mit Entsetzen das Grizzly für immer eingeschlafen ist, mit seinen 21 Jahren hatte er ein erfülltes Leben bei dir mit allen Höhen und Tiefen. Das seine Beinchen nicht mehr so wollten hatten wir gar nicht gewusst... Dein Grizzly war ein Kämpfer doch letztendlich fehlte ihm die Kraft und so schlief er friedlich in euren Armen ein... Wir werden Grizzly nie vergessen... er wird für immer in unserem Herz sein
    Mach's gut kleiner Freund
    Dir Brigitte wünschen wir ganz viel Kraft um mit dem Verlust einer solch treuen Seele klar zu kommen... wir wissen wie das ist,welcher Schmerz ganz tief in einem sitzt....Brigitte im gedanken sind wir bei dir und halten dich ganz fest in unsern armen
    Traurige Grüße Mathias und Annette
  • Comment hidden by the owner of the picture
  • Alfons Mühlegger 20/06/2023 14:21

    Mein herzliches Beileid Brigitte, ich weiß das Worte nicht trösten können aber Grisely hatte ein sehr langes schönes Leben an deiner Seite.
    Aber für uns ist es immer zu früh wenn sie gehen müssen.
    Auch mich verbindet sehr viel mit Grisely so lange ich in der FC bin hab ich immer die Bilder und die Geschichten von ihm gesehen und gelesen die es jetzt nicht mehr gibt.
    Ich wünsche dir viel Kraft.
    Traurige Grüße Alfons
    • bri-cecile 20/06/2023 16:50

      Hallo Alfons, ganz lieben Dank für deine Worte, du hast Recht, es ist immer zu früh, man bittet immer um noch einen Tag, und das Grisly war auch immer noch kämpferisch, sogar der Tierarzt, der ihn ganz eng betreut hat, war der Meinung, dass das Grisly noch nicht gehen wollte. Letztlich haben dann seine Organe aufgegeben und er konnte gestreichelt und geliebt loslassen. Das allein war schon ein Trost, dass wir bei ihm waren. Sobald ich wieder Fotos von ihm anschauen kann, werde ich sicher noch ein paar einstellen, ich hab noch soooooo viele von ihm..   Danke, Alfons für dein Mitfühlen. Lieb's Grüßle Brigitte
  • Frau Uschis Mama 20/06/2023 9:32

    Es tut immer sehr weh, wenn unsere Lieblinge gehen, in einer so langen Zeit hat man eine ganz besondere Beziehung zu ihnen entwickelt. Aber jedes Leben ist endlich und das Wissen, das er es ausleben konnte bis zum letzten Augenblick ist doch ein großer Trost in der Trauer. Ich kenne das Gefühl auch.
    Liebe, traurige Grüße
    Dagmar
    • bri-cecile 20/06/2023 16:56

      Ja, Dagmar, Grisly hat auch eine besondere Beziehung zu uns gehabt, dachte er doch, er sei auch ein Mensch, er hat auch ständig geredet und geantwortet.. :-), all das fehlt so achrecklich... Danke für deine Worte! Liebe Grüßle Brigitte
  • Sabine we. 19/06/2023 22:04

    Schon wieder musste eine geliebte Katzenseele die Welt verlassen, es tut mir so leid. Auch wenn Grisely ein sehr schönes Alter hatte,ist es für uns Menschen immer zu zeitig. Die Welt steht für einen Moment still ! Ich weiß, dass Worte jetzt nicht viel trösten,die Trauer sitzt viel zu tief, Brigitte ich wünsche Dir viel Kraft in Deiner Trauer !
    Traurige Grüße von Sabine
    • bri-cecile 19/06/2023 22:23

      Danke Sabine, für deine lieben Worte, genauso ist es, die Welt steht still und ist so leer. Und es ist immer zu früh.. LG brigitte
  • Daniela Boehm 19/06/2023 21:41

    Oh muss tut mir leid .. aber er hat ein schönes Alter erreicht …und hatte ein tolles zu Hause ! Liebe Grüße Dani.
  • Astrid Wiezorek 19/06/2023 21:38

    So, Grisely hat nun auch seine Karte bekommen.
    Ruhe in Frieden kleiner Kater, ich hatte dich sehr lieb.
    Traurige Grüße von Astrid
    Nachruf für Grisely
    Nachruf für Grisely
    Astrid Wiezorek
  • Socke von Husen 19/06/2023 17:08

    Liebe Brigitte,
    21 Menschenjahre sind 100 Katzenjahre
    ein stolzes Alter, auch wenn der Verlust schwer wiegt, Grisely hatte ein schönes langes Leben
    Grisely hat uns verlassen
    Grisely hat uns verlassen
    Socke von Husen

    Unsere Maunz-Gewerkschaft hat ihr Ehrenmitglied verloren.Wir nehmen Abschied von GriselyZu dem schmerzlichen Verlust unser aufrichtig empfundenes MitgefühlDas Sekretariat der Maunzgewerkschaft
  • Silvia Schattner 17/06/2023 13:23

    Das tut mir unglaublich leid für dich, für euch ...
    Fühl dich lieb umarmt!
  • A. Deichvoigt 17/06/2023 11:35

    Liebe Brigitte, dein Verlust tut mir sehr leid.
    Deine Tiere mochte ich alle gerne, aber keinen hatte ich so ins Herz geschlossen wie deinen Grisely.
    Obwohl ich nicht mehr so aktiv in der FC bin, habe ich regelmässig geschaut ob es was neues von ihm gibt.
    Man kennt die Tiere der FC'ler nur durch die Fotos und die Geschichten hier, aber man gewinnt sie ganz schnell lieb.
    Ich werde den kleinen Grisely sehr vermissen. Mir laufen gerade die Tränen, ich hatte gehofft, er bleibt noch ein wenig.

    Liebe Grüße Alexandra
    • bri-cecile 17/06/2023 13:20

      Liebe Alexandra, danke für dein Mitfühlen, ich weiß, dass Grisly dir auch ans Herz gewachsen ist, und auch wenn er 21 Jahre alt geworden ist, ist es trotzdem immer zu früh, sie gehen lassen zu müssen!!
  • B-Fotowelten 17/06/2023 0:37

    Liebe Brigitte,
    ich war auf dem Heimweg, als ich von Steffen die Nachricht bekam, dass Oscar nicht mehr ist und kurz darauf schrieb er, dass auch Grisely über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Es bedrückt mich sehr, denn beide Katerchen hatte ich in mein Herz geschlossen. Ich weiß, wie es dir und Astrid nun geht ......wie mir, denn meinen Schnitzi musste ich vor drei Wochen auch gehen lassen.

    Er hatte ein wunderbares Leben bei dir. Sonst wäre er nicht so alt geworden. Ich hatte mir immer gewünscht, dass mein Schnitzi 20 wird. Wie alt er wirklich war, weiß leider niemand. Vielleicht war er doch 20.

    Ich drücke dich aus der Ferne
    • bri-cecile 17/06/2023 2:06

      Danke für deine liebe Umarmung!! Es ist immer so schwer...
    • B-Fotowelten 17/06/2023 10:47

      Ich kann das so gut nachempfinden. Sind ja bei mir Inzwischen auch schon drei meiner Miezen gegangen.  Jetzt ist nur noch meine Coco da, um die ich mich jetzt auch sehr viel kümmern muss.
    • bri-cecile 17/06/2023 13:17

      Oh, ja, das ist besonders schwer, wenn nur noch Einer übrig ist, mein Grisly war auch der Letzte...
  • Heiko Schulz ² 16/06/2023 23:07

    Och Menno! Ist der kleine Kämpfer eingeschlafen und jetzt im Katzenhimmel. Das tut mir Leid. Er wsr langer Teil der Familie und Dein treuer Begleiter. 21 ist ein tolles Katzenalter. 
    Ja, das ist traurig. Ich wünsche Dir einfach all diese schönen Erinnerungen und vielleicht doch das Gefühl ... es war jetzt die Zeit. Und es ist so jetzt ok. Der Körper war müde.

    Herzliche Grüße, Heiko.
    • bri-cecile 16/06/2023 23:13

      Du hast Recht, sein Körper hat aufgegeben, sein Köpfchen erst 2 Tage davor und sein Herz war bis zum Schluss bei uns, kurz vor dem letzten Atemzug hat er noch versucht, mit uns zu "sprechen".                 Danke für dein Mitfühlen
  • Anita Elisabeth Wintersteller 16/06/2023 22:56

    Dumeien güte noch enine sternkatze so schrecklich es tut mir auch für dich leid.
    21 Jahre ein seher langes leben, und bei dir das best das sich eien katze wünschen konnte.
    Lg Anita
  • Astrid Wiezorek 16/06/2023 20:24

    Liebe Brigitte,
    es ist so traurig und es tut mir sehr leid. Dein Grisely hatte sich auch in mein Herz geschlichen. Egal wie alt unsere Fellfreunde waren, es tut halt immer so verdammt weh. Grisely hat ein schönes Alter erreicht und er hatte bei dir ein tolles Leben. So etwas ist nicht jedem Tier vergönnt. Ich werde deinen Schatz auch nie vergessen und widme ihm auch später noch eine Abschieskarte. Im Momment bin ich selber so sehr in Trauer und zum Karten "basteln" nicht in der Lage. Mein Oscar Schatzi ist ja auch gegangen. Ich drück dich mal aus der Ferne. Bei mir brennen heute zwei Kerzen, eine für Oscar und eine für Grisely.
    Traurige Grüße von Astrid
    • bri-cecile 16/06/2023 20:44

      Jetzt ist sicher nicht die Zeit, Karten zu machen Astrid, ich glaube, wir müssen beide erst innerlich wieder auf die Füße kommen, ich laufe auch wie betäubt herum und hab überhaupt keine Energie! Ich denk auch an dich und wünsch dir viel Trost!!

Information

Section
Folders Meine Tiere
Views 8,531
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot A480
Lens 6.6 - 21.6 mm
Aperture 4.5
Exposure time 1/60
Focus length 6.6 mm
ISO 80

Appreciated by

Public favourites