Mein erstes Auto

... war blau.
Dieser Farbe bin ich bis heute treu geblieben!
:-)

Comments 50

  • CHARLOTTE101 14/01/2020 12:59

    Ich mag dieses Bild sehr. Erstens Weil du si süss und so froh am Lenkrad bist une zweitens Weil der Bildbau top ist. Ein gekonntes Bild. L g
  • ibiART 20/12/2019 10:06

    Hallo Monika Elisabeth, freue mich dich hier zu sehen! Wie alt warst du hier?
    LG Ibi
  • Baerle on Tour 20/09/2019 15:55

    Die Schwestern Tante hat sich versteckt wie es aussieht.
    LG
  • marant 13/09/2019 18:57

    Ich mag das Bild sehr … so wie es aufgebaut ist ! Die Rundungen. Das nach oben aufstrebende … man kann sich das Bild immer wieder aufs Neue anschauen. Und deine Mutter so verschmitzt lächelnd als wähnte sie sich gar nicht im Bild :) herrlich :)

    viele grüsse …
    marant
  • Dorothee 9 04/09/2019 14:03

    die Kleine mit den großen italienischen Augen würde ich ab sofort immer erkennen
    • MONA LISA . 04/09/2019 16:10

      Ich bin tatsächlich mal in der Stadt auf italienisch angesprochen worden. Die Frau war davon ausgegangen, dass ich Italienerin sei. :-))
    • Dorothee 9 04/09/2019 16:12

      ja, hätte ähnliches auch in France oder Spanien passieren können... dazu wurdest du auch noch Mona Lisa getauft :-))) nein, ist ja nur dein Nickname, ich weiß schon
    • Dorothee 9 04/09/2019 16:13

      ist das deine Mutter? sie schaut auch gut aus, wie die Ehefrau von Charlie Chaplin, also Mutter von Geraldine Chaplin
    • MONA LISA . 04/09/2019 16:15

      Na ja, Elisabeth ist ja nur mein zweiter Vorname. Bei uns heißt man da halt nach dem Paten.
      Ich sag immer, ich bin der düstere Typ ... aber nur äußerlich. Innerlich bin ich Rheinländer, das ist bunt und fröhlich. :-)

      ... und ja, die Frau Mutter nebst ihrer ältesten Schwester, der Nonne.
      Hier:
      Ehrwürdige Schwester Maria Gunda
      Ehrwürdige Schwester Maria Gunda
      Mona Lisa
  • wiedersehn 03/09/2019 16:40

    doch noch was gefunden.
  • Ruth U. 31/08/2019 20:09

    Stolze Autobesetzerin :-) ... ich kann mich nicht erinnern, in welchem Auto ich zuerst gesessen habe, mein Vater hat sich hin und wieder eins geliehen, von der Firma bei der er gearbeitet hat, und dann sind wir in den Harz, ins Weserbergland oder nach Hamburg gedüst.
    • MONA LISA . 01/09/2019 19:43

      Mein Vater hat sich ab und zu das Motorrad von seinem Gesellen geliehen, hat mich vor sich auf den Tank gesetzt und ist mit mir um den Block gefahren. Zum Schluss hielt er vor dem Büdchen und kaufte mir ein Eis.
      :-)
    • Ruth U. 01/09/2019 19:49

      Meiner hatte ein Motorrad, eine Horex, es gibt auch ein Bild, da sitze ich dreijährig drauf, aber ich weiß nicht, wo das Bild ist, ich würde es gern einscannen.
    • MONA LISA . 01/09/2019 20:05

      Vor dem Opel, also der war vor diesem Mercedes,  hatte mein Vater auch ein Motorrad. Ich kann mich noch an seine Jacke erinnern.
      :-)
  • mheyden 31/08/2019 10:01

    Eine schöne Erinnerung!
  • i.67 31/08/2019 8:49

    Todschick!!
    Das erste Auto, in dem ich saß, war wohl ein himmelblauer VW Käfer. :))
    • Mona Lisa 05/09/2019 16:40

      Benediktiner? Mönche und so? Hier gab's nur Franziskaner und Ursulinen. ... Dem Bild nach sind Benediktiner Bergvölker ... muss ich mal genauer schauen.
    • i.67 05/09/2019 21:56

      mein Vater hat auch im Auto geraucht. Und zwar nicht wenig. Ich hatte beim Autofahren immer Kopfschmerzen.

      Bei meinem Mann war es ähnlich er wurde als Kind, zusammen mit seinen Geschwistern, auch im Auto geräuchert. Ihm wurde regelmäßig beim Autofahren schlecht, deswegen durfte er dann morgens keinen Kakao mehr trinken.   das Kakao Verbot aber nichts genutzt.
    • MONA LISA . 05/09/2019 22:39

      Das auf den Kakao zu schieben, find ich aber echt heftig!
      Komisch, dass so viele Erinnerungen daran haben, dass ihnen früher schlecht im Auto wurde. Ob es daran lag, dass man hinten saß?

      Was ich immer noch nicht kann, ist, im Auto lesen oder stricken. Ich muss immer rausgucken, sonst wird mir auch vorne schlecht.
    • i.67 05/09/2019 23:54

      Es waren bei uns allen Papas Zigaretten.
  • Starcad 31/08/2019 8:33

    Sehr süss. Und den Wagen würde ich auch sofort nehmen, der ist klasse.
    LG Marc
    • Starcad 31/08/2019 8:41

      Der wäre auch mit Klorollenhalter noch sehr coooool.
    • Mona Lisa 31/08/2019 8:45

      Ich meinte diese umhäkelten Klorollen, gerne auch mit Barbiepuppe in der Mitte. :-))

      Mein Vater war damals sehr stolz auf das Auto. In dieser Wirtschaftswunderzeit war es ein Statussymbol ... und er hatte es sich auch verdient!
    • Runzelkorn 05/09/2019 15:39

      Flamencotänzerinnen waren da auch sehr gefragt.
    • MONA LISA . 05/09/2019 15:41

      Der Rock bietet sich ja auch für derart perverse Entgleisungen nachgerade an!
      Olé!!
  • métèque 31/08/2019 8:30

    Ich bin immer wieder überrascht von der super Bildqualität !
    Hätte gerne gewusst, was sich deine Mutter gerade denkt :-)
    Dir hat es ja auf Anhieb gefallen.
    Ein entspanntes Wochenende und 
    LG Hilde
    • Mona Lisa 31/08/2019 8:39

      Was meine Mutter so denkt, hätte ich manchmal auch gern gewusst. :-))

      Wir waren auf dem Weg von Köln in die Eifel zur Verwandtschaft. Da hielten wir immer unterwegs an so nem Steinbruch.
      Meine Nonnen-Tante ist auch dabei (guckt so gerade hinter meiner Mutter raus, sie war sehr klein).
    • Mona Lisa 31/08/2019 9:01

      Zur Bildqualität:
      Ich hatte die Negative vor Jahren gescannt. Damals konnte ich das noch mit der Bearbeitung. Heute weiß ich den Scanner nicht mehr in die Gänge zu kriegen ... und mit dem Tonen klappt das auch nicht mehr. In der FC sieht immer alles anders aus als vorher auf dem Monitor. Ich muss erst mal die alten Bilder nehmen, bis ich das wieder so hinkriege, dass es mir passt.
    • métèque 31/08/2019 17:47

      Also ich finde viele hier sehr gelungen !
    • MONA LISA . 31/08/2019 17:50

      Schon, aber ich habe so eine schönes Bild von meinem Vater und mir. Das ist mir sehr wichtig, und deshalb möchte ich es so perfekt wie möglich haben.
      :-)

Information

Section
Views 9,425
Published
Language
License

Appreciated by

Public favourites