3,270 37

Thomas Goelzer


Free Account, Schwieberdingen

Mein Erster!

... Schmetterling im Jahr 2005 im Glemstal. Dieses Tagpfauenauge ist ziemlich zersaust. (Begegnungen mit Vögeln letztes Jahr?)
Hat wahrscheinlich Winterschlaf gehalten. (Erstaunlich für so einen zarten Falter bei dem vielen Schnee diesen Winter)
Hätte gerne einen Aurorafalter hochgeladen. Sah mehrere und bin immer hinterhergedüst. Sind aber alle Nonstop in schnellem Fußgängertempo Richtung Norden geflogen.
20D / Tamron90, 1/1000s, F4.5, ISO400, freihand, Glemstal, 2.4.05,
EBV: PS Farben intensiviert, HG weichgez.


Comments 37

  • Patricia. F. 13/10/2005 19:56

    Du nach Monaten mal wieder ônline? Hy.
  • Oliver Laurich 03/06/2005 15:18

    Hi Thomas,
    mein erster war wohl noch etwas müder ;-).
    Viele Grüße
    Olli
  • Aurora G. 15/04/2005 8:34

    wunderschön erwischt! lg., Aurora
  • Klaus Markhoff 13/04/2005 22:49

    Ein prima scharfes Schmetterlingsfoto.
    Gruß Klaus
  • Edeltraud Vinckx 08/04/2005 21:52

    herrlich diese Aufnahme...topp die Schärfe..Glückwunsch zu dem ersten für 2005...
    lg edeltraud
  • HeLu die Freizeitknipser 08/04/2005 18:32

    Auch wenn er zerzaust ist, die Aufnahme ist klasse. Schöne Farben, tolle Schärfe, ein sehr gelunges Bild.
    Gruß Luzia
  • Silvia Krebs 07/04/2005 19:45

    Ein klasse Bild von einem Schmetterling, da sieht man jedes kleine Detail.
    Wunderschön.....
    lg Silvia
  • Hanne L. 07/04/2005 17:49

    Hast du es gut!!!! Hier fliegen sie noch nicht. Auch wenn dein Exemplar kampferprobt ausschaut - ein klasse Makro!!!
    LG Hanne
  • Jörgs´ Outdoor 06/04/2005 23:00

    klasse !!! mir geht es wie uwe
  • Uwe Korte 06/04/2005 21:17

    Ein super Makro ist dir hier gelungen, ich bin ja etwas neidisch, denn mir sind sie bis jetzt alle davon geflogen.
    Gruß Uwe
  • Katrin MeGa 06/04/2005 21:01

    Ein sehr beeindruckendes (vom Motiv und natürlich der Aufnahmetechnik her) Schmetterlingsfoto - und warum sollten sie immer dem Schönheitsideal entsprechen, die lieben Tierchen. Dieser hat ja tatsächlich sicher schon einiges mitgemacht - und jetzt ist er verewigt, was will er mehr.
    LG Katrin
  • Dietlinde Heider 05/04/2005 22:44

    Gratulation, lieber Thomas zum ersten Pfauenauge in diesem Jahr! Ist immr etwas besonderes der erste Schmetterling! Ich empfinde das auch so!
    Klasse Makro und toll präsentiert!
    Liebe Grüßchen
    Dietlinde
  • Gunther Hasler 05/04/2005 22:17

    Also die technische Qualität der Aufnahme ist sehr gut, bald gibt es sie ja wieder häufiger, die "fliegenden Juwelen der Natur".
    Gruß Gunther
  • V. Munnes 05/04/2005 20:50

    Dein Bild ist SUPER und die Farben sehr froh !
    .......aber der Falter schaut doch schon sehr mitgenommen aus !?

    vlG------------------------------------------------------------volker-
  • Regina D-Tiedemann 05/04/2005 20:48

    Eine richtig tolle Macroaufnahme hast du da gemacht!! LG Regina