Back to list
Mein erster Ilford Delta 100 analog Test

Mein erster Ilford Delta 100 analog Test

21,875 25

Waldemar 1


Premium (Pro), Stolberg

Mein erster Ilford Delta 100 analog Test

ein wirklich herausragender analoger SW Film selbst entwickelt und gescannt. Fotografiert mit einer Konica T3 aus den 70 ern mit einem Tokina 24 mm 2,8
Entwickelt in dem guten alten Rodinal

Comments 25

  • Doreen A. 29/04/2018 22:49

    Das ist Kunst!
    Glückwunsch!!!
    LGr. Doreen
  • Almedo 29/04/2018 12:28

    Schon lange spiele ich mit den Gedanken, SW-Film zu belichten, entwickeln und zu
    scannen. Dein tolles Foto zeigt mir, dass es sich lohnt. Werde ich mal versuchen...
    Gruß,
    Alfred
    • Waldemar 1 29/04/2018 14:21

      Hi Alfred, es lohnt sich auf jeden Fall, gestern bin ich mit meiner neuen Errungenschaft Minolta X 300 s und Gelbfilter durch Aachen gerannt. (Ebay absolut neuwertig 8,50 €) Zurück gekommen bin ich mit 16 Fotos, jedes davon überlegt soll ich, wie, wo.... Digital wären es bestimmt 160 gewesen und 90% Mist. Sehr spannend bei SW sind auch die Unterschiede der Filme und der Entwickler.
      analoge Gr Waldemar
  • Sichtweite 28/04/2018 14:17

    In allen Belangen beste Grautöne und Schärfe, du beherrschst dein Metier.
    Gruß
    Jochen
  • Tante Mizzi 28/04/2018 12:22

    Klasse Aufnahme so ohne digitalen "Schnick-Schnack" !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Gabriele Gressog 28/04/2018 11:51

    Das muss man erst mal können
    Gruß Gabi
  • Wim Schuppe 28/04/2018 11:16

    Und der Herr sprach....."Alles wird gut"........und es wurde gut..........:o))
    LG
    Wim
    • didij 11/05/2018 19:40

      Wim, welcher Herr? Habe was verpasst hier?
    • Wim Schuppe 11/05/2018 19:58

      Waldemar hatte ein Problem mit einem selbstentwickelten Film....jetzt klappt es offenbar optimal......:o)))
      Lieben Gruß
      Wim
    • didij 11/05/2018 20:10

      Ja, Wim, man erinnert sich. Es ist schon so lange her, dass Waldemar und viele von uns noch in der Dunkelkammer standen und mit Chemie hantiert hatten. Damals war es aber auch so, dass wir in der Dunkelkammer selber den Ausschnitt eines Fotos bestimmen konnten. Heute macht man das am PC.
      Habe das in den 1970ger und 1980ger Jahren auch in Color gemacht.
      Hat Spaß gemacht und macht wieder Spaß. Eintauchen ins Dunkle, Spot aus, Musik an, und diese verblödeten, gefönten Blondschöpfe dieser Welt vergessen.
      Ganz lieben Gruß
      Diedfried
    • Waldemar 1 12/05/2018 8:48

      Hi Leute, habt ihr bestimmt schon bemerkt, mach im Moment nicht viel in der FC, bin dem Analog Virus zur Zeit total verfallen. Ich habe mir eine Leica R8 mit 35-70 gegönnt, mit der bin ich jetzt unterwegs. Ich überdenke auch meinen Scanner, Canon 9000, der jetzt wohl nicht mehr so richtig passt. Werde mir wohl den Epson 800 mit Silverfast zulegen.
      Demnächst werde ich dann doch mal wieder in der FC berichten.
      Ganz liebe analoge Gr Waldemar
  • tinchen49 28/04/2018 6:45

    dein Können ist beneidenswert und deine analoge Aufnahme finde ich großartig.
    lg tinchen
  • Rubie 27/04/2018 23:58

    Super du siehst Analog ist klasse aber man muß es können wie du.LGRubie
  • Nicola Gehrt 27/04/2018 21:41

    Eine Technik, die kaum noch einer beherrscht
    Lg Nicola
    • Waldemar 1 28/04/2018 8:52

      Hi Nicola
      wie man im Analog Forum beobachten kann, werden es immer mehr, die wieder analog fotografieren. Es werden in letzter Zeit neue Filme entwickelt und auf den Markt gebracht. Zum Verarbeiten bekommt man alles was man braucht. Gleich werde ich einen Stadtbummel in Aachen machen, dabei ist eine alte Minolta. Da habe ich noch 32 Aufnahmen auf dem Film. Da fotografierst du schon bewusst, und das macht Spaß
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Gr Waldemar
    • didij 11/05/2018 19:59

      Ja, Waldemar, das habe ich mir auch ganz schnell in Erinnerung gerufen. 36 Möglichkeiten und so wenig Ausschuss wie möglich.
      Da muss man überlegen. Richtig so. Ich habe jetzt hier 3 KB-Filme und 1 Rollfilm (Kiev 66) belichtet. Muss diese zum Scannen schicken. Mal sehen.
      Es werden immer mehr, die auch mal zurück gehen auf Filmmaterial und Chemie. Es macht einfach Spaß!!! Und meine alten Kameras werden wieder aktiviert.
      Lg an alle.
  • † smokeybaer 27/04/2018 20:53

    Klasse in Sw Test gelungen gr smokey
  • Vitória Castelo Santos 27/04/2018 20:51

    Gefällt mir sehr gut.
    Schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • oilhillpitter 27/04/2018 20:43

    Das ist ne tolle Leistung., Gruß Oilhillpitter