Back to list
Mehrtagesfahrt nach Meiningen

Mehrtagesfahrt nach Meiningen

8,417 6

Wasserwagenpilot


Premium (Complete), Wurzbach

Mehrtagesfahrt nach Meiningen

Die in der Schweiz beheimatete Deutsche Schnellzugdampflokomotive 01 2020 begab sich am 25.Februar in Lyss, im Schweizer Kanton Bern auf eine 4 tägige Reise nach Meiningen in Thüringen. Grund der Reise war, die anstehende Kesselinstandstellung im Dampflokwerk Meiningen.
Ab Singen(Hohentwiel) wurde die bestens gepflegte Lokomotive des "Verein Pacific 01 202", von einer weiteren Schnellzugdampflokomotive der ehemaligen Deutschen Reichsbahn unterstützt. Lok 01 519 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn aus Rottweil unterstütz auf der Spektakulären Reise die ehemalige Bundesbahn Dampflokomotive bei ihrer langen Reise nach Südthüringen und wird den mitgeführten Reisezug mit einer Reisegesellschaft des Schweizer Bahn- und Rundreisespezialisten ZRT anschließend wieder zurückführen.

Nachdem die, für die Hochrädrigen Lokomotiven besonders anspruchsvolle Frankenwald-Südrampe überwunden war, ging es ab Steinbach am Wald auf Talfahrt Richtung Saalfeld(Saale).
Unweit der ehemaligen innerdeutschen Grenze rollt der sehenswerte Zug an der Fischbachsmühle, dem Stand-und Produktionsort der Lauenstein- Confiserie vorüber, bevor er dann den ehemaligen Grenzbahnhof Probstzella erreichen wird.

Comments 6