hermann11430


Premium (Complete), Fleury d'Aude oder Ostfriesland

mehr habe ich heute nicht zu sagen

ach doch, eine Frage:
wann hört dieses Gesülze endlich auf?

Comments 46

  • Marina Luise 26/12/2020 10:05

    :)))))
  • Monsieur M 25/12/2020 14:06

    Ja, dieses Jahr werden wir akkustisch schon etwas zugedröhnt ;-)
    Vielleicht hilft Dir das: https://www.youtube.com/watch?v=OEg6u3dLgJs
    LG Norbert
  • Klacky von Auerbach 24/12/2020 21:25

    Das langt.
    Wir sind keine Schwätzer.
    Dir alles auch, ohne das Gesülze.
    Klacky
  • Daniel 19 24/12/2020 15:29

    Deine Sülze habe ich im ersten Moment als Wolken gehalten. ;-) LG Daniel
    • hermann11430 24/12/2020 17:58

      liebe Grüße in die Schweiz von mir zum Käsefondue - alte Vorurteile müssen aufrecht erhalten bleiben ;-))
  • Sichtweite 24/12/2020 15:27

    Ja, was soll ich sagen, wenn zig tausend Menschen in Deutschland sterben und nie wieder einen Weihnachtsgruß erfahren werden. Nie wieder „ Stille Nacht heilige Nacht „ hören dürfen...im Kreise ihrer Angehörigen...dann, wenn Kinder ihre Großeltern verlieren, Väter ihre Mütter, Mütter ihre Ehemänner, zig Menschen ihre Angehörigen verlieren, vielleicht DU auch deine geliebte Partnerin verlierst, dann wirst du begreifen...
    ...das GESÜLZE in dieser schweren Zeit durchaus Sinn macht Hermann.

    Wenn das deine Lebenseinstellung ist Hermann tust du mir echt leid !
    • Sichtweite 25/12/2020 10:12

      Ach Hermann, wenn du wüßtest wie sehr du meine sperrweitangeln geöffnete Türen einrennst. Schon seit geraumer Zeit kämpfe ich mich durch unglaublich dicke Bücher von „Frank Schätzinger“ hindurch, um zu begreifen was wir Menschen der Erde angetan haben. Eine Litaratur die es mir ermöglicht hat zu begreifen wie alles anfing vor ca. 380 000000 Jahren ohne Menschen. Heute weiß ich wie sehr uns die Erde NICHT vermissen wird, im Gegenteil, ohne uns Menschen würde es ihr wesentlich besser ergehen. Hast du gewußt, dass die Erde ohne uns Menschen schon zig mal neu erschaffen wurde, dass die Evolution es stets geschafft hat, ohne uns Menschen bestens zurecht zu kommen ! Und vielleicht ist die Zeit jetzt wieder reif uns Quertreibern und erdenverachtenden winzig kleinen Geschöpfen zu zeigen wo es langgeht...
      ...und noch was Hermann, ich möchte dir danken, dass du meine Art magst und du kannst mir glauben, als sensibler und emphatischer Mensch würde ich niemals versuchen dich, oder auch all die ANDEREN die mir folgen, gegen mich aufzurichten...
      Auch wenn du es nicht magst...

      Ich wünsche dir frohe Festtage und ein gesundes neues Jahr 2021 !!

      Jochen
    • hermann11430 25/12/2020 10:25

      Danke gleichfalls
    • Wolf. 26/12/2020 16:15

      mit sehr großem interesse hab ich hier euren dialog gelesen.
      scheint, als konntet ihr das mißverständnis ausräumen.
      was mir gefallen hat hermann ist, dass du keine geschütze aufgefahren hast, sondern emphatisch reagierst, dieses durchaus zeigst und damit entwaffnend den weg frei gemacht hast für den anderen,  zu verstehen was du mit deinem bild und deinem text WIRKLICH zum ausdruck bringen wolltest. ich hab dich sofort verstanden, aber wir kennen uns ja nun auch schon ein weilchen!
      :-))
    • Sichtweite 26/12/2020 17:10

      Moin Wolf,
      kann es sein, das du meine Emphatie mit Hermanns verwechselst hast ?!
      Fröhliche Weihnachten 
      Jochen
  • Wim Schuppe 24/12/2020 15:26

    Komm zu mir...wie jedes Jahr..ins Tal der Hirsche(gälisch)....Glenfiddich....:o))
    Keine Kerzen..Blues und Rock..kein Schmalz und Sülz..!!
    Und lecker gebratene Blutwurst mit Pü und Endivien....
  • Günther Weber 24/12/2020 14:46

    Ich sülze jetzt auch mal kurz rum. Aber nur kurz. Ganz kurz. 
    Frohe Weihnachten wünsche ich euch.
    LG Günther
  • Gerd Ka. 24/12/2020 12:51

    Ganz einfach: wenn der Himmel über mir wieder genauso blau ist ;-))
    Viele Grüße
    Gerd
  • Mira Culix 24/12/2020 11:19

    Es gibt halt im Leben gewisse überkommene Rituale, über deren Sinn und Unsinn sich diskutieren lässt. Ich finde das nicht schlimm.
    Ich bin nicht fromm, aber ich mag in den dunkelsten Wochen des Jahres Kerzenschein, und ich mag an Ostern meine frisch treibenden Osterzweige, im Herbst meine Kürbisdeko (die am Ende zu Suppe wird),  ich mag einfach im Jahreslauf sichtbare saisonale Zeichen. Und ob ich jemandem einen guten  Tag oder frohe Weihnachten wünsche, ist doch jetzt wirklich kein so großer Unterschied.

    Was mich nervt, sind überfüllte  Kaufhäuser, in denen es in Endlosschleife jinglebellt und gestresste Leute mit Gewalt Geld ausgeben.

    In diesem Sinne zitiere ich die Originalversion dieses Weihnachtsliedes von 1944, die dann später geändert wurde, weil sie nicht "schön" genug war.
    Have Yourself a Merry Little Christmas
    It may be your Last.
    Next Year we will all be living in the past.
  • Dorothee 9 24/12/2020 10:54

    Und wenn man meint, man klickt -hurra - ein Foto ohne entsprechendes Motiv an, ist der Text doch wieder derselbe.
    • Dorothee 9 24/12/2020 12:52

      oh, schaue es mir gleich richtig an, kenne diesen ruthe.de nicht
    • hermann11430 24/12/2020 12:57

      Was? Das ist ne echte bildungslücke
    • Dorothee 9 24/12/2020 12:58

      Noch was zum Schluss, muss mein Tablet aufladen, was soll man sagen, wenn mir ein Freund, den ich schon über 40 Jahre mag, der meine Meinung über Weihnachten kennt, mir wie jedes Jahr eine Weihnachtskarte schickt!?! Ich habe alles schon versucht, ihm das abzugewöhnen, nichts, heute lag schon wieder pünktlich "neckische Katze mit Kulleraugen und roter Blinkblinkmütze"  im Briefkasten, stöhn, seufz... 
      Das ist für mich genauso arg, als würde  man einem Vegetarier einen Schweinebraten aufzwingen!
    • Sichtweite 25/12/2020 9:41

      Ach, wie sehr beneide ich deinen Freund...40 Jahre schaffe ich leider nicht mehr, aber jede Sekunde zählt...KOMMA...die ich mit dir all die Albernheiten kommunizieren darf !!!

      Frohe Weihnachten (*
  • Dorothee 9 24/12/2020 10:37

    Ich wusste (hoffte), dass auf DICH Verlass ist. Danke :-)
  • LeBreton 24/12/2020 10:18

    Du weißt doch: "Alle Jahre wieder ..."
    VG Klaus