Back to list
"M.C. Escher - Bitte begeben sie sich zum Gleis 1 !"

"M.C. Escher - Bitte begeben sie sich zum Gleis 1 !"

1,012 12

in medias res


Free Account, Leipzig

"M.C. Escher - Bitte begeben sie sich zum Gleis 1 !"

M.C. Escher liebte es, mit unserer Wahrnehmung zu spielen. Jeder kennt sein berühmtes Treppauf Treppab. Wenn er nun auf nem Bahnhof wäre - wo würde sein Zug wohl ankommen?

(Bild ist ganz normal aufgenommen, lediglich Farbkorrektur erfolgte.)

Comments 12

  • in medias res 24/09/2007 9:40

    Nochmal - die Parallele ist, mit der Wahrnehmung zu spielen! Was Escher gesehen hätte, kann keiner wissen.

    Gruß - in medias res.
  • Habe keinen Namen 24/09/2007 9:24

    @ in medias res:
    Habe mich lange mit diesem Bild beschäftigt und auch dein "Gleis" entdeckt. Allerdings fehlt mir immer noch die Parallele zu M.C.Escher! Nur weil ein Geländer einem Gleis ähnelt, hat das noch lange nicht mit den Arbeiten von Escher zu tun. Selbst Escher hätte hier einfach nur ein verglastes Geländer gesehen.

    Gruß
    Züchter

    P.S. Mal sehen ob du auf diesem Bild alles entdecken kannst, was drauf ist!
  • in medias res 23/09/2007 17:23

    Lieber Züchter: Das hat auch niemand behauptet. Hier geht es darum, mit der Wahrnehmung zu spielen. Schau Dir, wenn Du magst, das Bild noch einmal etwas genauer an - vielleicht findest Du etwas, das wie ein Gleis aussehen könnte.

    Gruß - in medias res.
  • Habe keinen Namen 23/09/2007 15:27

    Gegenfrage: Wo soll denn da ein Zug einfahren? Soll Escher etwa die Gleise mitbringen? Kenne Eschers Arbeiten sehr genau. Dieses Bild hat aber auch nicht im Entferntesten, irgendwas mit M.C.Escher zu tun!!!

    Gruß
  • Walter Zeis 21/08/2007 19:23

    Fein geworden - trotz der kritischen Lichtverhältnisse.
    Toll auch die scharf zulaufende Perspektive, markiert durch die roten Figuren.
    Gruß Walter
  • in medias res 16/08/2007 18:04

    Die Frage ist: Auf welchem GLEIS fährt der Zug ein?

    Gr. - in medias res.
  • E-Punkt 16/08/2007 14:57

    ___________
    Dieses Foto entwickelt sich allmählich
    zu einem Suchtfoto von mir.
    Ich klick es immer wieder an.
    Es brilliert!
    Es fibriert und treibt den Puls hoch,
    und das nicht nur, weil auch ich Eschers Zug nicht gefunden habe und es mich umtreibt.
    Nein, es ist ganz einfach ein rundum gelungenes Foto.
    Lg.Elfi
    _________________
  • Ben Weltenbummler 15/08/2007 21:58

    Geiler Titel ... *g*
    ...aber auch'n SUPER Bild!

    VG Don
  • in medias res 12/08/2007 12:07

    @all: Vielen Dank für die lieben Anmerkungen und Grüße! Na... - noch keiner draufgekommen, wo Eschers Zug einfährt? ;-)

    Gr. - in medias res.
  • Helmut Krüßmann 21/07/2007 23:43

    Grüß Dich!
    Ich glaube,ich kenne den Bahnhof:-))

    liebe Grüsse nach "L"
    Helmut
  • Thomas C. Kühne 21/07/2007 13:52

    Schwierige Lichtsituation gut gemeistert.

    LG
    Thomas
  • Haeuserer Helmut 07/07/2007 22:30

    die lichter, und die spiegelung im glas sind super. lg. helmut