Back to list
Mann mit Kaffee

Mann mit Kaffee

2,295 5

fay s


Free Account

Mann mit Kaffee

Dieses bild habe ich in venedig gemacht.
Ich saß draussen an einem cafe und beobachtete die leute,
dieser mann viel mir auf.

Comments 5

  • U Trenkner 27/02/2012 17:07

    Das Bild könnte auch 2964 heißen. Wichtig ist ob einem das Bild etwas sagt. Fotografen sind selten begnadete Texter und ich nehme mich da gar nicht aus - im Gegenteil. Der Typ ist Klasse und die Courage aufzubringen so jemanden zu fotografieren ist eine echte Leistung. Bravo.

    Zum Bild: Mich stört der obere Rand. Er trägt mM nach nichts zur Bildaussage bei. Du hast die angeschnittene Schrift, die die mediterrane Atmosphäre verstärkt, das weiße Dreieck rechts und das schwarze Dreieck links. Das ist mir zu viel. Ich würde wenigstens oben 1 cm wegschneiden oder sogar die Oberkante der Holztür als oberen Bildabschluss nehmen. In diesem Falle hättest du ein quadratisches Format, was mir persönlich gut gefällt.

    Der weiße Anzug ist bei dem Sonnenlicht wahrscheinlich ausgebrannt - da kann man nix machen. Im Fußweg ist aber noch reichlich Zeichnung drin. Den würde ich versuchen in den mittleren Bereich zu verschieben (Wiederherstellen im Lightroom z.B.). Du verminderst dadurch die helle Fläche rechts unten und lenkst somit weniger vom Motiv ab. Die abgelaufene Gehweg ergänzt die Komposition auch sehr schön und spielt mit der Wand super zusammen.

    Weiterhin viel Erfolg mit der Streetfotografie. Das sieht schon echt gut aus.
  • Martin Müller Benolpe 11/01/2012 21:33

    ich muss Sebastian wiedersprechen, der Titel ist genau das was die Situation beschreibt. Finde diese Situationsbilder klasse, ist es Zufall oder ist das Motive gestellt, hat der Mann etwas zu sagen oder nicht. Mache mir mal ein Zitat aus der FC zu eigen, man kann ein Bild ansehen, oder aber hineinsehen. In diesen kann man hineinsehen.

    Allerdings hätte ich die Schärfe und den Verlauf an dem Kaffee ausgerichtet.

    Beste Grüße
    Martin
  • roadhorse 08/01/2012 13:49

    Ein klasse Street. Super beobachtet und in Szene gesetzt.

    VG Michael
  • Streetfotograf 07/01/2012 22:35

    sehr schön beobachtet.
    gefällt mir sehr gut.

    liebe grüße
    streetfotograf
  • NSkadi 07/01/2012 22:24

    Entspannt, Kaffee und Zigarette in der Sonne, herrlich. Gut gesehen und festgehalten.
    Herzlich Willkommen in der fc.
    LG
    Nadine

Information

Section
Views 2,295
Published
Language
License

Exif

Camera PENTACON DCZ 10.4
Lens ---
Aperture 5.2
Exposure time 1/173
Focus length 18.6 mm
ISO 100