Back to list
Man ist das ein Hummer

Man ist das ein Hummer

10,381 6

Jens Tenninger


Free Account, Hamburg

Man ist das ein Hummer

Der abgebildete Hummer 1 als Feuerwehrlöschfahrzeug.

Comments 6

  • Wolf katja 14/09/2008 13:44

    cooles bild
  • DevilAndi 14/09/2008 12:40

    der hummer ist mal hammer :D

    finde den wagen klasse. das ist mal ein wagen der vielseitig einsätzbar ist und ordentlich was aushällt
  • Didi vom Goldberg 25/01/2008 22:09

    Das ist wirklich ein "Hammer".
    Ein sehr gut abgelichtetes Motiv.
    Gefällt mir sehr gut.

    LG von Didi
  • David Grunwald 28/11/2007 22:58

    Hätt mich jetzt auch überrascht, wenn unsere Feuerwehr Hummer einsetzt.
    Aber eine interessante Konstruktion ist das allemal.

    Das Fahrzeug steht in schlichter aber guter und bewährter Perspektive.
  • Bjoern Lorenzen 25/11/2007 20:09

    Dieser Hummer wird nicht als Feuerwehrwagen eingesetzt. Er ist ein WerbeFahrzeug der Firma, die diese Wasser-Kanonen auf dem Dach herstellt.
    Durch diese Kanone wird das Feuer mit einer sehr gringen Menge an Wasser gelöscht. Jeder "Schuss" kostet 3 Liter Wasser. Größere Feuer werden teilweise mit nur 5 Schuss gelöscht. Durch eine Art, mit der das Wasser sehr fein "gespalten" wird, ist eine maximale Löschwirkung erreichbar.
    Dieses Fahrzeug war auch mal bei uns bei der Feuerwehr Elmshorn, um hier Werbung dafür zu machen.
    Gruß
    Björn
  • Tom Hecht 09/11/2007 19:06

    Starkes Gefährt.