Back to list
Mama, soll ich jetzt wirklich alleine los fliegen?

Mama, soll ich jetzt wirklich alleine los fliegen?

Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Mama, soll ich jetzt wirklich alleine los fliegen?

Ich hatte recht und habe es wirklich super berechnet. Heute früh sind alle 5 Rotschwanzkinder nacheinander ausgeflogen. Um 4.30 Uhr hörte ich schon durch das geöffnete Fenster das "tack,tack,tack" der Eltern. Es klang anders als sonst. Also nichts wie raus aus den Federn und ans Häuschen geschaut. Tatsächlich, alle Kinder hatten das Nest schon verlassen, nur eins saß noch auf dem Dach des Häuschens. Es traute sich wohl noch nicht richtig, aber der Lockruf der Eltern ließ es dann doch seine Angst überwinden. Nun befinden sich die Kleinen in der Flugschule und Fauchi hat heute Stubenarrest.

Macht`s gut ihr süßen Rotschwänzchen und bleibt schön gesund. Ich wünsche euch ein langes und glückliches Leben und dass keines von euch je in einem Vogelnetz oder gar im Kochtopf landet.

Ins Nest geschaut
Ins Nest geschaut
Astrid Wiezorek


Comments 11

  • heltor 03/06/2020 14:16

    Liebe Astrid,
    wieder hast Du die erste Brut Rotschwänzchen begleitet und unterstützt.
    Wunderschön. An die Gefahren auf ihrem Weg ins Winterquartier mag ich gar nicht denken. Ich wünsche den Rotschwänzchen viel Glück auf ihren Reisen
    LG Helga
  • Lieselotte D. 02/06/2020 13:35

    Sehr schön festgehalten.
    LG Lieselotte
  • Corinna Lichtenberg 29/05/2020 23:12

    Auch ich wünsche dem Kleinen alles, alles Gute! Schön konntest du sie beobachten und danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße Corinna
  • Mary.D. 29/05/2020 17:54

    Das letzte Kleine hast du gut fotografiert...ich wünsche den Vögelchen auch viel Glück!
    LG Mary
  • alicefairy 29/05/2020 13:07

    sehr gut gezeigt

    Lg Alice
  • Moni R 29/05/2020 12:42

    die werden immer viel zu schnell flügge. schön, dass du es
    bildlich festgehalten hast.
    lg moni
  • Elke Becker 29/05/2020 11:03

    Das hast Du ja toll berechnet und super schön für uns festgehalten, Astrid! Nun sie haben sie ihre Luxusvilla verlassen und in absehbarer Zukunft werden sich die Eltern auch mal wieder etwas gönnen können und etwas Speck ansetzen. Doch bis dahin gibt es noch viel für sie zu tun damit es ordentliche Rotschwänzchen-Kinder werden.
    Fauchi darf heute den geliebten Platz von Sophie beziehen und das große Kino durch die Scheibe beobachten - ist doch auch was schönes...!
    LG Elke
    • Astrid Wiezorek 29/05/2020 18:07

      Liebe Elke, die Rotschwänzchen brüten ja zweimal im Jahr, da wird den Eltern wenig Zeit bleiben um Speck anzusetzen.
  • Sabine we. 29/05/2020 10:27

    Och niedlich, ich kann mir vorstellen, dass man etwas wehleidig ist,wenn man von Anfang an das Brüten und Schlüpfen mit verfolgt hat und dann die kleinen Vögelchen in eine ungewisse Zukunft fliegen.Ich hoffe auch,dass Alle durch kommen. Ich finde es so grausam,wenn man von den Vogelfängern hört,welche mit Netzen die Singvögel fangen ! Es gibt noch viel zu viel Tierleid !!!
    LG Sabine
    • Astrid Wiezorek 29/05/2020 18:06

      Ja Sabine, ich hatte heute ein lachendes und ein tränendes Auge. Sie brüten ja immer zweimal im Jahr, mal sehen ob sie sich wieder für das Häuschen entscheiden.
  • Heide G. 29/05/2020 10:25

    freu!