Back to list
Mama ist blöd!

Mama ist blöd!

843 18

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

Mama ist blöd!

Hoody, Iris, Leroy und Mister Right 29. Mai 2009

Als gestern mittag Zeit für unser Pipiründchen war, wurde die Weide gemäht ... also sind wir rüber zum Reitweg am Golfplatz, um zu laufen war es eh zu sonnig. Wir haben das getan, was ich Dümpeln nenne, haben mal hier und mal da an den Wiesenrändern im Schatten gesessen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Die Hunde können dann im Schatten liegen oder das Gebüsch nach Schätzen absuchen, je nach Alter und Temperament.

Als ich auf dem Rückweg an der Straße wieder anleinen wollte, mußte ich feststellen: Die Leinen waren weg! Ich hatte sie an einer der Stellen liegenlassen ... keine Chance zurückzugehen und zu suchen, es war definitiv zu warm und die zweite Runde Arbeit rief.

Normalerweise hätte ich mir die Mädels unter den Arm geklemmt, Leroy ist zuverlässig.
Aber .. Mister Right .. ich hab nur zwei Arme und es war mächtig viel los, die Straße wird mit Hochdruck fertig gestellt, nachdem ein halbes Jahr der Belag erneuert worden ist, es war der Teufel los, viele Leute, die schon in den Pfingsturlaub aufbrachen, Markierungsarbeiten und etliche Baustellenleute, die einfach nur wichtig hin- und herfuhren.

Also: Keine Idee, ohne Leinen da rüberzukommen.

Wir sind dann fast einen halben Kilometer weit den Reitweg entlanggelaufen, um an einer Stelle rüberzukommen, an der wir auf der anderen Seite auch nicht mehr an der Straße entlanggehen müssen, aber es wurde noch gebaggert und gerödelt, was das Zeug hielt, also wieder zurück, die Hunde hatten schon ihren "Mama ist blöd, wir wollen heim!" - Blick drauf.

In meiner Verzweiflung hab ich einen der Arbeiter angesprochen, er lief so sinnentleert mit einem Eimer herum, daß ich dachte, ihm fehlt die Minute nicht.

Um ehrlich zu sein, wollte er nicht zwei Hunde über die Straße tragen, aber ich sag immer, de liebe Gott hat gedacht oje, jetzt hab ich sie blöd gemacht, geb ich ihr ein bißchen mehr Charme, den will sonst eh keiner haben...

So sind alle sicher auf die andere Seite gekommen, und der gute Mann wollte nicht mal dafür geküßt werden. ;)

ISO 400
Blende 5,0
1/1000 sec Belichtungszeit

Comments 18

  • Steffi S5Pro 06/06/2009 21:47

    hey, da habt ihr ja richtig was erlebt -
    so sehr ich bei der Geschichte lachen
    musste, so hinreißend komisch sind
    die Gesichter deiner Wauzis,
    einfach himmlisch vorwurfsvoll :-)))))
    LG Steffi
  • - Nicole Philipp - 01/06/2009 21:20

    *gröööööhl*
    Du hast einfach einen hinreißenden Stil, Deine Bilder zu betiteln und spannende Geschichtchen darunter zu formulieren. Ich könnt mich wirklich nur wegkullern :-)
    *grummel* Wie Du es geschafft hast, diese VIER Quirls so schön zum Gruppenbild zu versammeln, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. An Gruppenfotos scheitere ich stets kläglich ;-)
  • Corinna Bosien 01/06/2009 9:08

    Grüß Dich,
    oh man, erstmal konnte ich mich über das Bild befeuern, die Herren Blick nach links, die Weiber Blick nach rechts und naja Iris guckt ein wenig verstohlen Richtung Kamera... :)) Vor allem diese vier quirligen Gremlins nebeneinander zum Sitzenbleiben zu bringen... phantastisch gelungen!!!
    Naja und bei Deiner "Bildgeschichte" bleibt wohl kein Auge trocken...is' das cool, Du kannst so genial und fesselnd und humorvoll und und und ... schreiben... Einfach nur genial!!!
    LG Corinna
  • -FG- 31/05/2009 12:21

    Das Bild, die Blicke, Deine Story, ich lache mich tot!
  • Matthias Gallien 31/05/2009 3:08

    Du bist wirklich einmalig, A. :-))))
    Eine typische Erzählung von Dir, unterlegt mit diesem Bild.....! Deine Rasselbande scheint sich einig zu sein!
    Danke für dieses Schmunzelbild....:-)
    LG M.
  • Michael Düber 30/05/2009 21:53

    sitzen da wie bestellt und nicht abgeholt
    LG Micha
  • Antje Görtler 30/05/2009 21:24

    Das ist ja eine herrliche Truppe! Schön gezeigt.
    LG Antje
  • MoniE. 30/05/2009 20:58

    köstlich :)))
    deine geschichten sind immer wieder ein genuss.. und die aufnahme heute ist auch wieder herzig.. wie jeder einzelne schaut.. ich bin ganz begeistert!!!
    lieben gruß
    moni
  • Dinchen 30/05/2009 20:35

    ha ha ha, das ist oberklasse
    lg Petra
  • Christine.A. 30/05/2009 20:22

    ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    Ich habe selten so gelacht, die vier grimmigen Gesichter sind der Hammer!!! Super gelungene Aufnahme!!

    LG Christine
  • Angelika Witt-Schomber 30/05/2009 16:43

    @ Astrid: Ich trag auch Wanderschuhe :))) und die Idee war mich auch gekommen, ehrlichst ... aber wie trag ich zwei und zwei führ ich an Schnürsenkeln, während ich gleichzeitig über meine entschuhten Füße falle? :))) Ich wär in die Zeitung gekommen!

    Und doch, der Arbeiter war echt ein Schatz und so sollte es sich auch anhören. Er hatte nur Bedenken, die Bestien könnten ihn noch vor dem Mittelstreifen gebissen haben. Vielleicht hat er das Ganze auch für eine Finte gehalten ... passiert einem ja nicht jeden Tag ;)

    LG A
  • Achim L. 30/05/2009 15:51

    Keine Ahnung, wie du es schaffst, dieses quirlige Pack so dasitzen zu lassen. Der Bauarbeiter hat sich sicher anstrengen müssen einem Hundekuss zu entgehen ;))
    LG, Achim
  • Frau Ge aus Rümpel 30/05/2009 11:35

    hahahaha, ich könnt mich wegschmeißen über deine geschichte.. schade, dass du den bauarbeiter nicht fotografiert hast... kleine hunde lösen in männern ja manchesmal so ein peinlichkeitsgen aus, das gesicht hätt ich gern gesehen...

    mein tipp für diese situatioen: ich trag immer wanderschuhe, da sind lange schnürsenkel drin!

    wobei, bei deiner hundegröße würde das schnell zu haltungsschäden führen, aber besser als nix
    lg astrid
  • Ylvia Flor del Tallo 30/05/2009 10:36

    ;-DDDDD
    Tolle Story!
    Der arme Bauarbeiter schneidet bei dir ja echt nicht besonders gut ab. *zwinker*
    Putzig sind deine 'Orgelpfeifen' wie sie so dasitzen.
    Jetzt seh ich auch wie die Hollywood-Filmemacher auf Ideen wie: "Kampf um Endor" und "Gremlins" gekommen sind *schmunzel*. Deine beiden rechts sitzenden sind doch ganz klar Ewoks. Und die beiden links sind ganz sicher Vorlagen zur Idee für den Mogwai 'Gizmo' gewesen, das kann man genau sehen *grins*. Voll süß!
    lg,syl
  • erica conzett ec 30/05/2009 10:03

    einfach herrlich
    ric