pixel knipser


Premium (Basic), Neukirchen-Vluyn

Malakowturm über Schacht Prosper II in Bottrop

Eine ganz besondere Rarität im Ruhrgebiet ist der denkmalgeschützte Malakowturm aus dem Jahr 1875, in den 1905 ein stählernes Strebefördergerüst hineingebaut wurde. Das auf dieser Aufnahme zu sehende Vollwandgerüst stammt aus dem Jahr 1935.
Auf abendlicher Fototour mit Udo Wenz .
Mein erster Versuch einer HDR Entwicklung mit dem Google Programm Efex Pro
Drei Einzelaufnahmen, 0, -2 LW, + 2 LW.

Comments 28

  • Jürgen Teute 07/09/2017 19:38

    So muss Nachtfotografie sein ....... sehr lobenswert ... !
    VG von der Küste ... juergen
  • frank0906 09/02/2017 12:30

    Meine Geburtsstadt................mein Opa ist dort eingefahren. Ein herrliches Foto. lg Frank
  • BunteWelt 08/02/2017 18:16

    Sieht klasse aus. !
    LG Conny
  • Klaus Röntgen 14/01/2017 21:39

    Eine wirklich gelungene HDR-Aufnahme! Ich mache immer ein paar Belichtungsstufen, hab' aber auch keine Erfahrungen mit Efex.

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Lautrec 06/01/2017 13:41

    Diese Industriearchitektur in einem wunderbaren Licht mutet schon fast ein wenig märchenhaft an....eine tolle Fotoarbeit !!

    Liebe Grüsse, Uli :-)
  • Juan 05/01/2017 12:09

    sehr schün in derblauen Stunde fotogrtafiert..
    LG. Juan.
  • sitagita 04/01/2017 18:04

    Industriekultur in feinstem Licht! Sehr schön präsentiert.
    LG Brigitte
  • March Dafra 04/01/2017 16:43

    Fürs erste HDR ein gutes Bild. Es säuft nichts ab und überstrahlt auch nichts. Problematisch an HDR Programmen finde ich immer die Neigung zu Halos, dunkle Säume, die sich oft an Gebäudekanten zeigen, wenn man zu stark an den Reglern dreht. Diese halten sich zwar bei deiner Umwandlung in Grenzen, leicht erkennbar sind sie dennoch (Dachkante der Kaue und an der linken Gebäudekante des Malakowturms) Ich will das Bild durch dieses kleine Manko aber nicht schlecht reden, denn insgesamt wirkt alles sehr gut.
    Grüße
    Markus
  • fotoman1000 04/01/2017 11:39

    Hallo PK,
    gelungene HDR-Arbeit, tolle BQ.
    Gruß Karl Heinz
  • emen49 03/01/2017 22:33

    Klasse festgehalten mit guter Bearbeitung!
    Dir alles Gute für das NEUE JAHR!
    Marianne
  • Mike`s Production 03/01/2017 22:19

    ...Sehr schöne und edle Aufnahme, gerade bei diesem Licht !! Das sieht wirklich fantastisch aus !
    Wünsche dir noch ein Frohes Neues Jahr und vor Allem Gesundheit und weiter so tolle Motive, wie dieses hier !
    Man kann eben auch mit wenig Licht großartige Aufnahmen machen, wie du hier zeigst !

    LG Mike
  • ralf mann 03/01/2017 20:32

    Ein weiteres Highlight der, ich sage mal 'Ruhrländischen' Industriearchitektur.
    Fototechnisch gut ausgeführt, so denke ich. HDR ist also doch noch nicht passe. Gruß Ralf
  • ilsabeth 03/01/2017 16:42

    Durch deine Bea wirkt die Anlage richtig kostbar, ein Schmuckstück!
    LG ilsabeth
  • gumabe 03/01/2017 15:42

    Welches HDR-Preset in HDR Efex Pro 2 hast Du hier benutzt?
    Sehr gut gelungen mit natürlichem Eindruck.
    VG Günter
  • Gisela Aul 03/01/2017 14:41

    HDR kann mitunter auch sehr kitschig wirken,hier finde ich es sehr gut ,eine glatte eins
    lg. Gisela