Back to list
*Maimorgen in der Wiese VI*

*Maimorgen in der Wiese VI*

1,004 18

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Maimorgen in der Wiese VI*

Scheckenfalter auf Glockenblume frontal, 14.05.2011

*Maimorgen in der Wiese III*
*Maimorgen in der Wiese III*
Albert Wirtz

Comments 18

  • Vera Böhm 03/06/2011 21:06

    Ja, irgendwie hast Du da schon auch recht, lieber Albert, denn die Spinnenfäden machen das Bild in der Tat authentischer und sind eigentlich ja ein fester Bestandteil Deiner Aufnahme. Also, Du hast mich überstimmt und überredet, nun würde ich die störenden Bildelemente lieber doch nicht entfernen. ;-))
  • SchwedenSabine 02/06/2011 22:04

    Wunderschön und sehr gute Qualität hat diese tolle Makro.
    VG Sabine
  • Tomeos 02/06/2011 20:32

    Auf ganz hohem Niveau
    LG Thomas
  • Wolfgang Sh. 02/06/2011 11:58

    Die Schärfe sitzt perfekt.
    Gruß Wolfgang
  • Uwe Steger 02/06/2011 11:20

    wie immer bei dir sehenswerte interessante fotografie...
    cu uwe
  • Burkhard Wysekal 02/06/2011 9:38

    Eine frontale Aufnahme des Falters hat es in sich. Ich traue mich da ungern ran. Hier hast Du alle Register gezogen und ein Traumbild geschaffen. Die lichtdurchflutete Blüte sorgt für eine stimmungsvolle Untermalung.
    Schärfe und Bildaufbau gehen auch nicht besser.
    Ich bin begeistert.....:-)).
    LG, Burkhard
  • PeterSchwarz 02/06/2011 9:31

    Herrlich Albert!
    vlg, peter
  • Thomas Hetfleisch 02/06/2011 9:16

    spitzen bildgestaltung und präsentation!
    makro vom feinsten!

    lg thomas
  • Linnemedia Fotos 02/06/2011 9:13

    KLASSE ! Foto
    G v Dieter
  • Jojo. 02/06/2011 9:11

    KLASSE PERFECT
    Bises
    Jojo
  • Albert Wirtz 02/06/2011 9:09

    @Vera: danke. Ich persönlich finde, dass die Spinnenfäden (auch der helle Streifen im HG ist einer) die Natürlichkeit der Umgebung und das "Wiesenfeeling" erst vermitteln. So mancher Falter hat die Nacht an einer auffälligen Blüte nicht überlebt.
    LG Albert
  • peku 02/06/2011 9:07

    Eine echt tolle Aufnahme. Sehr schöne Farben und eine feine Perspektive.

    LG Peter
  • Waldi W. 02/06/2011 9:03

    die Klarheit ist unglaublich - da ist dir mal wieder ein Meistershot gelungen
    lg waldi
  • Vera Böhm 02/06/2011 9:02

    Der Falter scheint ziemlich gewichtig zu sein, denn er drückt die Blüte ganz schön herunter. Sauber erwischt hast Du diesen Scheckenfalter in der frontalen Ansicht.
    Die herum baumelnden Spinnenfäden hätte ich allerdings noch weg gestempelt, sowie auch den hellen Streifen im Hintergrund.
    Liebe Grüße, Vera
  • Ellia 02/06/2011 8:57

    sehr gut abgelichtet!

Information

Section
Folders Makrosaison 2011
Views 1,004
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens AF Micro-Nikkor 105mm f/2.8
Aperture 18
Exposure time 1/80
Focus length 105.0 mm
ISO 200