Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Magnolien

Im Maurische Garten der historischen Wilhelma errichtete einst König Wilhelm I. von Württemberg seine schwäbische Alhambra. Seinen Höhepunkt erlebt der Garten Ende März, Anfang April mit der Hochblüte der Magnolien im größten Magnolienhain Europas nördlich der Alpen. Weiße, rosafarbene und rote Blüten kontrastieren mit dem Dunkelgrün der Eiben und bieten den Besuchern ein unvergessliches Farbenspiel, das je nach Wetter allerdings auch ein kurzes Schauspiel sein kann. Danach zeigen sich die alten Bäume dicht belaubt vor historischer Kulisse.

War leider auch schon ein paar Tage zu spät dort.

Magnolienblüte in der Wilhelma
Magnolienblüte in der Wilhelma
Karin und Axel Beck

Comments 26

  • Klade 07/05/2011 12:00

    Schaut fast so aus, als wären wir beide zeitgleich da gewesen. Warst Du auch auf dem Usertreffen?
    VG Klade
  • Kosche Günther 15/04/2011 8:57

    Hallo Axel!
    Eine herrliche Blütenpracht,die leider viel zu rasch vergeht.Liebe Grüsse Günther
  • Hartmuth Bendig 15/04/2011 8:23

    bei uns im Norden blühen sie derzeit noch. Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    Gruss aus Bremen
    Hartmuth

    Magnolienblüte
    Magnolienblüte
    chorwerk
  • ELEIRBAG 14/04/2011 9:18

    Voller Zauber ...
    herrlich! LG Gabriele
    P.S. Wir sind im Norden noch zurück ...hier blüht es jetzt auf!
  • Fritz 64 12/04/2011 20:55

    WoW super Foto schaut am Boden ja aus wie Schnee
    Lg Fritz
  • K.-H.Schulz 12/04/2011 19:02

    Ein sehr schöner blühender Magnolienbaum
    LGT:karl-Heinz
  • Bluetenduft 12/04/2011 18:33

    Prächtige Baumblüten. Starkes Bild.
    LG Werner
  • Franzi48 12/04/2011 17:49

    Ja, jetzt verlieren diese wunderschönen Bäume ihre Blüten und der Boden ist bedeckt davon, super aufgenommen.
    Lg Franzi
  • conni ellner 12/04/2011 14:18

    eine wunderschöne aufnahme.
    die blütenpracht kommt vor dem himmelsblau
    besonders schön zur geltung.
    tolle info zum bild.
    lg
    nelly
  • maria pirker 12/04/2011 14:01

    einfach ein Traum in weiß,
    WUNDERSCHÖN.
    LG Maria
  • Helga Sevecke 12/04/2011 13:15

    Üppigst - tolles Bild!
    Gruß Helga
  • MadlensFotografie80 12/04/2011 12:13

    wunderschön, es schneit blütenblätter
    vlg madlen
  • N. Krug 12/04/2011 11:33

    Sehr schön hast Du diese Blütenpracht fotografiert, Axel.
    Meine Magnolien im Garten brauchen noch eine Zeit bis zur Blüte. LG, Norbert
  • Tanja Sch. 12/04/2011 9:30

    Die Magnolien der Wilhelma sind etwas ganz besonderes, ein absoluter Glücksfall, wenn man sie in voller Blüte erwischt. Letztes Jahr in den Osterferien hatten wir das Glück! Leider waren ungefähr 1001 Besucher mit uns dort und es war schwierig gute Bilder zu machen.
    LG von Tanja
  • SYLKON 12/04/2011 9:06

    Ja-so schön muß Frühling sein wie auf deine Foto.Toll hast Du das Bild gemacht.
    LG Sylwek

Information

Section
Folders Pflanzen
Views 2,237
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 9
Exposure time 1/640
Focus length 28.0 mm
ISO 200