Back to list
Magie von 1001 Nacht

Magie von 1001 Nacht

1,485 8

Sir Hoggle


Free Account, Thalwil

Magie von 1001 Nacht

Jaiselmer, Rajasthan, India

Rund einen Kilometer vor der Stadt befinden sich diverse kleine Tempel und Havelis, welche im Begriff sind, ausgebraben zu werden. Nebenbei ist es einer der wohl beliebtesten Standorte fuer Sonnenuntergaenge.
Fuer mich war weniger der Sonnenuntergang selber interessant, sondern mehr die Faszination der sich von Minute zu Minute aendernden Farben an den Gemaeuer dieser Tempel. Als ob der ferne Orient wieder zum Leben erwacht sei.


Nikon D200, 1/40s, f5.0, ISO 200, 18mm

Comments 8

  • Mathias Lorz 09/03/2009 22:18

    Die Farbverläufe im Himmel sind ein Traum!
    Und dank der fehlenden (aber nicht vermissten) Bodenhaftung kommt einem das Bauwerk traumhaft wie ein fliegender Teppich vor.
    LG Mathias
  • Ferdi W. Weise 09/03/2009 16:18

    Ja, da fühlt man sich ins Märchenland
    versetzt! Großartig!
    lg. -Ferdi-
  • n o r B Ä R t 09/03/2009 15:18

    Schön im Licht aber auch prima von den Farbkontrasten !
    Die verspielte Architektur wirkt auch sehr reizvoll !
    Der Himmelsverlauf gibt dem Bild eine gewisse Zartheit !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Barbara Neider 09/03/2009 10:22

    natürlich ist es nicht vergleichbar mit den Bildern, die Du in Indien von Menschen gemacht hast - trotzdem finde ich es zeigt schon ein Stück Indien - so wie man es sich halt so vorstellt - mt prächtigen Tempeln in goldenen Farben...
    Ich finde den Standpunkt äußerst wirkungsvoll, mit den Säulen, die zwischen den Säulen hervorschauen. Die Details an der dunklen Decke sind einwandfrei zu sehen.Und der Verlauf den Himmels passt perfekt dazu. Für mich eine Top-Aufnahme
    LG Barbara
  • Elke Cent 08/03/2009 10:46

    Es mutet an wie eine Krone ... das Licht lässt sie erleuchten ... der Verlauf vom Himmelsblau wie bestellt ... ein Foto voller Harmonie und Erhabenheit ... fast schon jenseits von natürlich ... deshalb passt auch der Titel wunderbar ... einfach ein Traum ...
    lg Elke
  • Stefan Jo Fuchs 08/03/2009 10:11

    ein licht, wie es schöner kaum geht!
    an der perfekten symmetrei bist du nur ganz leicht vorbei geschrammt, ansonsten finde ich´s großartig, auch der himmelsverlauf: perfekt!
    lg stefan
  • Werner Sperl 08/03/2009 9:41

    +++
  • Maren Arndt 08/03/2009 9:33

    Trotz des feinen Bildaufmbau vermittelt mir Dein Bild weder ein Sonnenuntergangfeeling noch einen Indienflair...
    Das ist eine reine Architekturaufnahme, das Archtikturdetail sehr gut in*s Bild gesetzt, brlliant und scharf. Die Farben sind wirkich wunderschön und ich glaube Dir sofort, dass dieser Augenblick vor Ort zauberhaft war.
    Guten Morgen sagt
    Maren