Back to list
Mädchen aus Kangra

Mädchen aus Kangra

1,563 11

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Mädchen aus Kangra

Kangra, Himachal Pradesh, Nordindien
Alltäglich in Indien: Kinderarbeit. Zahlreiche Jungen und Mädchen aus den unteren Schichten leisten schwere Arbeit, haben keine Schulausbildung und kennen keine Kindheit.
Melde mich aus Indien zurück und werde euch hier und da einige Eindrücke wiedergbeben, auch wenn sie nicht ganz perfekt sind. Ich hatte große Belichtungsschwierigkeiten wegen des extrem hellen Lichtes und der entsprechenden harten Kontraste und Schärfenprobleme. Habe wohl keine all zu ruhige Hand ;-)

Comments 11

  • Miks 22/06/2007 22:00

    Schöne Aufnahme, trauriges Schicksal wenn es denn so ist. Zum Glück haben Kinder in der dritten Welt nicht nur das Lachen aufgegeben.

    LG Miks
  • Manfred Jochum 04/04/2007 20:23

    Tolles Portrait (eigentlich ein Dreifach-Portrait).
    Ich hätte versucht, oben in den Tee-Sack noch mehr Kontrast zu bringen, aber das ist keine Kritik, nur ein Verbesserungsvorschlag ;-)
    Manfred
  • Karl-Heinz Omet 30/03/2007 19:03

    wunderbares Portrait :-)
    LG
    Karl-Heinz
  • Heike T. 28/03/2007 19:39

    Sie guckt wie eine Erwachsene.
    LG, Heike
  • Karin Mohr 27/03/2007 22:18

    Gut gestaltete Aufnahme - der Blick lässt einen kaum los...
    Gruß Karin
  • EyeView 27/03/2007 18:10

    Hervorragendes Portrait, gefällt mir, man könnte fast meinen, so wie wie die unscharfen Männerköpfe im Bild platziert sind das es arrangiert ist, was ich aber nicht glaube, manchmal hat man einfach Glück.
    HG Frank
  • Peter Arnheiter 27/03/2007 13:00

    Hallo Wiebke,
    schön, dass Du gesund von Deinem Einsatz in Indien zurückgekehrt bist. Ich freue mich auf Deine Bilder, mit denen Du uns an Deinen Erlebnissen teilnehmen lässt.
    Diese gelungene Aufnahme zeigt uns ein wohl noch ziemlich junges Mädchen, dessen Gesichtsausdruck aber fast schon erwachsen wirkt. Die Augen blicken ernst, beinahe traurig. Wo bleibt das fröhliche Lachen, welches Kindern eigen ist, die in froher unbeschwerter Freiheit aufwachsen dürfen ?
    Es hält schwer, sich vom Anblick dieses Bildes wieder zu lösen und es ist unmöglich, seine Aussage zu vergessen.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • britt-marie 27/03/2007 9:24

    stimmungsvolle aufnahme,
    und willkommen zurück!
    lg beba
  • Olaf Rocksien 27/03/2007 8:19

    welcome back, Wiebke!

    Gut, daß auch diese Themen von Menschen wie Dir aufgegriffen werden - davor habe ich Respekt!
    Deine Befürchtungen hinsichtlich der technischen Qualität kann ich zumindest bei diesem Bild nicht teilen - der eindringliche Blick des Kindes macht alles wett.

    LG, Olaf
  • Conny Wermke 26/03/2007 22:32

    Interessanter und auch trauriger Einblick in ein fremdes Land..

    LG Conny
  • Reisemarie 26/03/2007 22:22

    oh wiebke ist wieder da mit einem anmutigen kinderportrait.
    welcome back!
    lg marie

Information

Section
Folders Begegnungen
Views 1,563
Published
Language
License

Public favourites