Back to list
Lungen-Seitling (Pleurotus pulmonarius)

Lungen-Seitling (Pleurotus pulmonarius)

19,728 8

vor dem Harz


Premium (Pro), Athenstedt

Lungen-Seitling (Pleurotus pulmonarius)

so ganz langsam scheint etwas bei den pilzen in gang zu kommen....... ein paar kleine funde konnte ich heute machen, aber es ist immer noch viel zu trocken...
ein paar funde heute im ilsetal......

Comments 8

  • Rudolf Bindig 22/09/2018 9:58

    Sehr fein in den Weißtönen und von brillianter Schärfe.
    F.G. Rudolf
  • Hartmut Bethke 21/09/2018 7:24

    Glückwunsch zum Fund, Micha. Heute muss man ja froh sein, überhaupt irgendetwas Pilziges zu finden. Der Dürre haben sie nichts entgegenzusetzen. Erstaunlich frisch sehen sie hier aus. Du zeigst sie in feiner Schärfe. Die Pilzränder sind grenzwertig, teilweise etwas hell ;-)
    LG Hartmut
  • Marianne Schön 20/09/2018 22:59

    Da hast du aber trotz der Hitze und der Trockenheit einen wundervollen Pilzfang gemacht.
    NG Marianne
  • Cristina25 20/09/2018 18:50

    Strahlend weiß sind sie, da ist man fast geblendet!!   ;-))
    LG Cristina
  • Tompics59 20/09/2018 17:50

    Exzellent !
  • Burkhard Wysekal 20/09/2018 17:06

    Jetzt kommen sie auch bei Dir.
    Fein, endlich mal wieder was  für die Makrolinse....;-)).
    Dazu  einwandfrei aufgenommen.
    Bei mir sind alle  hinüber....grrr.
    LG, Burkhard
    • vor dem Harz 20/09/2018 17:10

      moin burkhard, wie gesagt, leider immer noch zu trocken,fast alle funde waren in trockenstarre.....und völlig verschrumpelt.bsr sind auch schon im gange, mit gleichem zustand,so das es sich fast nicht lohnt ein foto zu machen, hoffen wir mal, das endlich rege
      n kommt....
      gruß micha
    • Burkhard Wysekal 20/09/2018 17:25

      Ja Micha, es ist ein leidig Ding  mit unserer Pilzerei. Für ein ordentliches Foto muß man einen "mehrtägigen Gepäckmarsch"  in Angriff  nehmen. So eine Misere habe ich bislang noch nicht erlebt.
      Allerdings zeichnete  sich so eine Pleite schon vor Jahren ab.
      Stetig zu trockene Frühjahre warfen ihre Schatten voraus.
      LG, Burkhard