Back to list
Lützerath ist überall – Luisa

Lützerath ist überall – Luisa

9,627 8

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Lützerath ist überall – Luisa

[Klimastreik • Berlin, 24. September 2021, vor dem Reichstagsgebäude]

Aus Anlass der Räumung des besetzten Erkelenz-Lützerath am 11. Januar 2023.

Luisa Neubauer wirft der Politik vor, sich mit Lützerath gegen das Pariser Klimaabkommen zu stellen.
https://www.deutschlandfunk.de/luetzerath-braunkohle-garzweiler-rwe-luisa-neubauer-100.html

Luisa Neubauer
Luisa Neubauer
smokeonthewater

Comments 8

  • anne47 13/01/2023 0:28

    Lützerath zu retten war eigentlich von vornherein zum Scheitern verurteilt, da das Dorf schon menschenleer war und das Recht ohnehin auf Seiten von RWE war. Beim Hambacher Forst war es etwas anders, der konnte gerettet werden, weil er für RWE quasi uninteressant war und weil der massive Einsatz der Demonstranten von vielen aus der Bevölkerung unterstützt wurde. Ich habe nur die Befürchtung, dass die Unterstützung mittlerweile nachgelassen hat, weil die Klebeaktionen nicht gerade auf viel Sympathie gestoßen sind. Das war leider eher kontraproduktiv.
    LG Anne
    • smokeonthewater 13/01/2023 1:39

      Da hast Du Recht. Trotzdem wäre das Wegbaggern von Lützerath gar nicht notwendig, aber wenn es nun schon mal leer ist, sagt die RWE nicht nein.
  • homwico 12/01/2023 16:19

    Man darf gespannt sein, was die Damen in der Bewegung auf die Beine stellen werden, und ob und wieweit sie dauerhaft Einfluss auf die klimatologische Richtung nehmen können. Ich finde es gut, dass sie sich so engagieren. Es geht um ihre Zukunft. Und um die Zukunft unser aller Kinder, Enkel- und Urenkelkinder.... Das sollte man honorieren und auch unterstützen.
    LG homwico
    • smokeonthewater 12/01/2023 16:47

      Leider denken vor allem viele aus unserer Generation nicht so wie Du und ich. Und so diskreditieren sie die Jugend, um von der eigenen Verantwortung abzulenken.
  • sabiri 12/01/2023 6:39

    Fotogen ist sie ja!
    War schon irgendwie ein Fan von ihr. Aber wenn ganze Brückentechnologien wegbrechen muss man die Lage schon nochmal überdenken:-)
    Es wurden extreme Fehler in der Vergangenheit gemacht für die Deutschland nun büßen muß.
    LG Gerhard
    • smokeonthewater 12/01/2023 16:51

      Ja, fotogen ist sie. Meine Fotostrecke von ihr ist 60 Bilder lang, und fast alle wären vorzeigbar.
      Sie muss nun als Grünen-Mitglied Verantwortung übernehmen, nachdem sie vorher "nur" FFF-Aktivistin war. Die Grünen müssen den CDU-Dreck wegmachen und machen dabei notgedrungen selber neuen Dreck.
      LG Dieter
  • Arndt Deckers 12/01/2023 6:24

    Ein gelungener Augenblick   :-)

    Arndt