Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Lübeck ohne Kirchtürme - undenkbar

Lübeck am Abend ist besonders schön.

Comments 26

  • felipe Martínez Pérez 29/10/2023 2:09

    Excelente encuadre.
  • Spetz 19/09/2023 22:06

    Bin gerade in der Lübecker Gegend und finde bei dir tolle Foto-Tipps für meinen nächsten Aufenthalt dort… LG Ulrike
  • manfred.art 02/09/2023 15:14

    ach ja, mein bremen, denke immer wieder gern an meine kindheit zurück, lieber jochen, wir kennen einander aus früheren zeiten, sehe dich öfters bei anderen userinnen, machst schöne bilder, wirklich, gern würde ich die zusammenarbeit wieder aufnehmen, vielleicht bist du ja einverstanden, bis bald, herzlichst manfred
  • Kurt Stamminger 01/09/2023 16:33

    Sehr schön im Licht.  LG Kurt
  • Bernhard Kuhlmann 01/09/2023 13:38

    Gefällt mir so mit den Türmen auch viel besser !  lach
    Gruß Bernd
  • Manfred Bartels 01/09/2023 13:25

    In früheren Zeiten der Mittelpunkt vieler Städte, heute sind Kirchen etwas aus der Mode gekommen., der Glaube hat seinen Stellenwert vielfach verloren.
    Wir können die Kirchen nicht übersehen, sie sind zu einem großen Teil aber nur noch Anlaufpunkt für Touristen geblieben.
    Liebe Grüße Manfred
  • Sabine Junge 01/09/2023 11:57

    Das "stööömmt"! ;-) Eine sehr feine Aufnahme in herrlichem Licht und warmen Farben!
    LG Sabine
  • rainerax 01/09/2023 10:52

    Schöner Blick im warmen Abendlicht zu den markanten Türmen
    Gruß Rainer
  • gerda w-s 01/09/2023 10:40

    nach oben schauen lohnt sich schon mal....
    LG Gerda
  • Stefan Jo Fuchs 01/09/2023 7:13

    zur Backsteingotik der Kirche gesellt sich hier dann der ähnliche Baustil der Hafenhausfassade.
    lg stefan
  • Lubeca 31/08/2023 22:17

    Als Kind habe ich in der Nähe der Marienkirche gewohnt und fand es immer toll, wenn ihre Glocken läuteten (und die der anderen Hauptkirchen natürlich auch - man hat sie alle gehört). Ich stelle mir das bei diesem wunderbaren Anblick einfach mal vor.
    LG   Sabine
  • Günter7 31/08/2023 22:15

    Wunderbar in schönem Licht abgelichtet.
    Die Schärfe ist wie immer top.
    LG Günter
  • muellerhans8051 31/08/2023 21:13

    Schöner Blick auf St. Marien. LG Hans Peter
  • Conny11 31/08/2023 20:29

    Eine herrliche Stadtansicht,
    mir gefällt sehr gut wie du sie in Szenen gesetzt hast.
    LG, hab einen schönen Tag, Conny
  • Margret u. Stephan 31/08/2023 20:13

    Es gibt wohl sieben Kirchtürme in Lübeck (wir waren schon in der schönen Stadt mit sehr netter Begleitung...), haben alle gesehen und in den wichtigsten auch drin...
    Ein super Bild, mir gefällt auch der knappe Schnitt sehr gut.
    Und die Farben, scheinbar gegen Abend...
    Liebe Grüße zu dir,
    Margret

Information

Sections
Folders Lübeck 2023
Views 3,810
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens 18.0-300.0 mm f/3.5-6.3
Aperture 9
Exposure time 1/320
Focus length 66.0 mm
ISO 200