norbert lampe


Premium (Pro), München

Lissabon - Quiosque - Kiosk im Regen

Der Kiosk wurde in den 1950er Jahren an der Ostseite der Praça dos Restauradores errichtet.
Der gemauerte und weiß getünchte Kiosk schließt nach oben mit einer grünen rechteckigen Kuppel ab. Er ist in das Inventário Municipal de Património eingetragen. (zitiert nach Wikipedia)

Comments 5

  • ilsabeth 08/12/2013 22:37

    So einen vornehmen Kiosk habe ich noch nicht gesehen! :-) An dieser Aufnahme bewundere ich vor allem das Licht und den Bildaufbau. LG ilsabeth
  • Bea '67 08/12/2013 17:15

    Dort gibt es bestimmt ne ganze Menge zu entdecken... ;O)
    LG Bea
  • Foto Pedro 08/12/2013 10:52

    Das ist ja ein richtiges Baujuwel aus den Fünfzigern ++++++
    LG Pedro
  • aeschlih 08/12/2013 9:49

    Der Kiosk hat etwas von Otto Wagner Sti, man könnte meinen es ist in Wien… Nachtaufnahmen bei Regen haben ihren eigenen Charme und in Wien regnet es auch ab und zu :-)
    liebe Grüsse Hilde
  • Inga Oberschelp 08/12/2013 0:31

    Eine wunderschöne Nachtaufnahme. Du hast mit Deiner Präsenz die Szene erleuchtet :-)
    Liebe Grüße
    Inga