Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Lichtpanoramen aus Bad Kissingen (10)

Morgens ist der Springbrunnen noch nicht in Betrieb. Ich wollte eine schöne Spiegelung fotografieren.Vor mir waren 50-100 Entenfrauen. Plötzlich flogen die alle los, um mit großem Getöse im Wasser zu landen. So als ob sie mir sagen wollten "Schon ist deine schöne Spiegelung im Eimer".

Lichtpanoramen aus Bad Kissingen (2)
Lichtpanoramen aus Bad Kissingen (2)
Jochen aus Bremen

Comments 18

  • HerbertKpn 01/09/2020 22:01

    Enten haben wenig Verständnis für ambitionierte Fotografen. Trotzdem eine gelungene Aufnahme im milden Morgenlicht Lg Herbert
  • Irmgard-Christel 25/08/2020 21:35

    Eine wunderschöne Lichtstimmung, das golden leuchtende Wasser gefällt mir besonders gut!
    LG Christel
  • Reinhard Müller 23/08/2020 14:22

    Die weiche Sonne lässt die Fassade der alten Kurhäuser angenehm weich erscheinen. Hier soll man ausspannen und Ruhe finden. Dazu passt auch der Blick über das Rosenbeet und den Teich.
    Liebe Grüße, Reinhard
  • Bernhard Kuhlmann 23/08/2020 11:39

    Sieht wirklich wunderbar aus, man könnte glauben das inmitten des Brunnens lauter Flamingos stehen !  lach
    Gruß Bernd
  • Rolf Kurtz 23/08/2020 10:11

    Da tummeln sich ja so einige Enten, neben Dir :-))
  • Conny11 22/08/2020 21:49

    Eine feine Lichtstimmung hat dein Foto, mag ich sehr.
    LG, dir ein schönes Restwochenende Conny
  • Momente HH 22/08/2020 20:54

    so wunderbar mit der Färbung des Wassers, Jochen
    lg gine
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 22/08/2020 19:46

    Ein wundervoll komponiertes Foto mit dem Blick über das Rosenbeet, den Springbrunnen hinüber auf die schöne Häuserfassaden.
    LG Bernd
  • Kurt Stamminger 22/08/2020 17:43

    Perfektes Fotolicht.  LG Kurt
  • Günter7 22/08/2020 16:30

    Manchmal macht die Natur einem halt einen Strich durch die Rechnung:-)))
    LG Günter
  • Vitória Castelo Santos 22/08/2020 16:26

    Ganz toll!!
    Wünsche dir ein tolles Wochenende.
    LG Vitoria
  • Gerhard Matzke 22/08/2020 15:45

    Wunderbar wie Du uns hier die schönen Häuser präsentierst
    Bad Kissingen immer eine Reise wert
    mir hat es da auch sehr gut gefallen
    LG Gerhard
  • DT-Fotografie 22/08/2020 13:44

    Man kann halt nicht alles haben Jochen :-)
    Ein erstklassiger Bildaufbau und alles in einem wunderbaren Licht, große Klasse.

    lg Detlef
  • Erwin Oesterling 22/08/2020 13:39

    Jochen, etwas überladen mit den vielen Enten, aber bald gibt es ja wieder Rotkohl, dann lichtet sich das Feld.
    Fototechnisch unmeckerbar.
    Gruß Erwin
  • Margret u. Stephan 22/08/2020 13:18

    ;-)))) aber schön ist es allemal lieber Jochen, ob mit oder ohne Spiegelung.
    Ein herrliches Plätzchen dieser Park, so freundlich und einladend die weißen Bänke.
    Auch die ehrwürdigen Bauwerke - alles passt zum mir auch bekannten Kurort.
    Hab`ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen,
    Margret

Information

Sections
Folders Bad Kissingen
Views 12,398
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens 18.0-300.0 mm f/3.5-6.3
Aperture 16
Exposure time 1/100
Focus length 26.0 mm
ISO 400

Appreciated by