Back to list
Licht und Schatten

Licht und Schatten

15,026 15

eric-d


Premium (Basic), Meppen

Licht und Schatten

Hallo,
hier einmal ein Fuchsportrait mit ein wenig Spiel von Licht und Schatten. Das Bild ist etwas gecropt.

Gruss Eric

Comments 15

  • naturfoto-wermter 16/11/2019 20:05

    Sehr schönes Portrait,
    VG Christof
  • de ceulaer 09/11/2019 17:02

    fantastisches Blick
    lg
  • Lutz Wilke 03/03/2019 19:58

    Wie macht man so ein Fuchs-Bild??
    (Im Forum für Naturfotografen wollte ich diese Frage nicht stellen).
    Gruß Lutz
    • eric-d 06/03/2019 18:13

      Hallo Lutz,
      indem man weiss, wo die Füchse zu finden sind. ;-)  
      Hier ist es (wie ich dort auch in den technischen Anmerkungen geschrieben hatte) eine bekannte Stelle in Holland, genauer Stichwort: Amsterdamse Waterleidingduinen. Aber selbst da muss man die doch relativ zahmen, aber eben wilden Tiere dennoch a. suchen und sich b. die Position erarbeiten.   Ich behaupte mal frech, 50% der "besseren" Fuchs-Bilder -auch im NFF-, welche Füchse sehr nahe zeigen, sind exakt dort entstanden. In Norwegen ist es ja auch eher ein Kinderspiel, die Polar-Füchse dort abzulichten, wenn man denn weiss, wo genau sie sind. ;-)
      Dennoch muss es auch dort "passen".
    • Lutz Wilke 07/03/2019 16:53

      Hallo Eric,
      vielen Dank für die ausführliche Antwort.
      So etwas habe ich mir schon gedacht.
      Gruß Lutz
    • Christian Peter Jakobs 08/03/2019 13:02

      Während der Woche laufen da komische Gestalten rum, die die Tiere anfüttern. Am Wochenende bei bestem Licht Abends steht dann regelmäßig eine Gruppe Fotografen um diese Leute rum und bewundert die, dass die Füchse sie ja so gut kennen würden. Letzte Woche standen da mehrere Füchse und Damwild 2m vor ca 10 Leuten. Habe auf Fotos verzichtet, da alle die gleichen haben und es schwer ist eins zu machen ohne Beine der Leute im Foto. Es lohnt sich meistens dann bis nach Sonnenuntergang zu warten. Dann ist man alleine und die Füchse kommen dann auch noch zu einem. 
      Gruß, Christian
    • eric-d 08/03/2019 15:19

      Wer erwischt wird, fliegt (Platzverweis vom Ranger) und zahlt gute 40,-,
      hält aber wohl nicht jeden ab.
      Nur Nach Sonnenuntergang wird es  schwerer mit dem guten Licht. ;)
  • Erhard Nerger 01/03/2019 8:48

    Den kenne ich. Ein sehr schönes Bild. Viele Grüße
    Erhard
  • Fabian Eipel 28/02/2019 13:16

    Der Blick fesselt!
  • Jackie.S 28/02/2019 11:44

    Wow! Eric ....... dieser feine lichteinfall ist ja wie geschaffen für das Motiv .... nicht zu wenig und nicht zu viel und genau da wo das licht sein soll. Ein unbeschreiblich schönes Bild
    lg jackie
  • Jacques BURY 28/02/2019 10:56

    Excellent portrait à tout point de vue. Compliments.
  • Andrea A. S. 28/02/2019 10:21

    Wunderbar!
    Lg Andrea
  • Michael Schuto 28/02/2019 10:18

    Herrliches Portrait !

    LGmichael
  • † smokeybaer 28/02/2019 9:59

    Tolles Fuchsportrait gr Smokey
  • michaela.kluvich.5 28/02/2019 9:54

    Ist doch super geworden , mir gefällts.