Licht im Dunkeln

Licht im Dunkeln

3,354 4

Marcel_fotografiert


Premium (Basic), Wickede (Ruhr)

Licht im Dunkeln

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie. – Detlev Motz

Comments 4

Marcel_fotografiert wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Dirk-E 24/01/2020 13:40

    Ein sehr feines Motiv in bestem Licht! Auch ich hätte den Turm etwas aus der Mitte gerückt, aber das ist natürlich Geschmackssache.
    VG Dirk
  • Katharina Vogelsang 06/01/2020 22:30

    Den Turm aus niedriger Perspektive bei schönem Licht, was will man mehr, Marcel! Ob Eigentlich bringen die Wolken, die ja auch dominant im Bild sind genügend Dynamik ins Bild - insofern frage ich mich, ob die Regel, so etwas an der Drittellinie zu positionieren, die Wolken nicht zu sehr beschnitten hätten... so etwas sieht man sicher besser, wenn man die zwei Perspektiven miteinander vergleichen kann. Lieber Gruß Ina
  • MaGeKo 06/01/2020 10:07

    Sehr schöne Lichtstimmung und Perspektive. Insofern ein sehr gelungenes Bild. Lediglich die mittige Anordnung des Leuchtturms finde ich suboptimal. Hier hätte mir eine Anordnung im goldenen Schnitt oder Drittelregel besser gefallen.
    • Marcel_fotografiert 06/01/2020 12:25

      Danke für dein Feedback. Es war mit der mittigen Anordnung genau so gewollt, wie ich in dem Text drunter auch angedeutet habe. Lg Marcel