Back to list
Letzter - nicht grüner - Auftritt

Letzter - nicht grüner - Auftritt

14,177 2

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Letzter - nicht grüner - Auftritt

Vor dem nächsten Dienstbeginn zu nächtlicher Stunde möchte ich euch gerne noch einige Aufnahmen von meiner Tour Anfang April nach Ahlten zugänglich machen... ;-)

Bereits an anderer Stelle ...

Temporäre Dauerlösung
Temporäre Dauerlösung
Patrick Rehn

... habe ich etwas zu den Plänen bzw. bestehenden Verkehren des Fernbus-Betreibers FLIXBUS geschrieben. Das Zugpaar Stuttgart - Berlin nutzt dabei seit einiger Zeit ab Hannover-Wülfel den Weg über die Güterumgehungsbahn nach Lehrte, so dass der Zug dort als erster auf meiner "Wunschliste" stand.

Gemeinsam mit einem anderen Fotografen konnte dabei die Durchfahrt des LOC 1818 Richtung Lehrte dokumentiert werden. Während sich die Zuglok Fitzgerald noch im HectorRail-Design präsentiert ist auch der Wagenpark reichlich "bunt": Die vier Wagen bestanden dabei aus einem im alten Locomore-Design, zwei weißen ehemaligen InterRegio-Wagen und einem im Farbkleid der niederländischen Staatsbahn, welche zeitweise ebenfalls auf ehemalige InterRegio-Wagen zurückgriff. Nach der Ankunft des Zuges in Berlin fuhr die Garnitur weiter nach Eberswalde, wo einige der Wagen gegen solche ergänzt / getauscht wurden, die mit grünen Flixtrain-Folien beklebt worden waren. Am Donnerstag, den 12. April waren dann die ersten grünen Wagen im Zugverband, welche nach und nach immer mehr wurden.

Aufnahmedatum: Dienstag, 10. April 2018 - 11:11 Uhr

Comments 2

  • makna 03/06/2018 0:51

    Eine (noch) richtig bunt gemischte Fuhre - sehr gut eingefangen !!!

    Bin mal gespannt, was für Garnituren Flixtrain auf der NBS
    Halle - Erfurt - Ebensfeld in der Relation Berlin - München
    einsetzen will ... die ES64 U2-Loks können ja 220, und
    haben vereinzelt ja auch ETCS ... doch was für
    ertüchtigte Wagen hat man dann zur Hand ?!

    BG Manfred
  • Insel.NOK 24/05/2018 10:17

    Bunt gemischt sieht auch nicht schlecht aus, auch wenn man einheitliche Waggons bevorzugt. Feines Foto von dem Zug, den man so wohl nie wieder sehen wird, gut gemacht.

    VG
    Ingo