Back to list
Leerer Strand von Fourni

Leerer Strand von Fourni

4,675 5

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Leerer Strand von Fourni

Hier auch noch eine Impression von der in dieser Jahreszeit sehr ruhigen, aber grünen Ferieninsel Rhodos. Durch einen Glücksfall haben wir die wunderschöne Bucht von Fourni an der Westküste gefunden und es blieb nicht bei diesem einen Besuch. Wo sich sonst Sonnenschirm an Sonnenschirm reiht, war weit und breit keine Menschenseele zu sehen. So machen Ferien auf den Griechischen Inseln wirklich Spass.

An diesem ersten Abend am Strand von Fourni (bei Monolithos) durften wir ein prächtiges Abendrot erleben. Unsere Herzen schlugen höher, bei dieser eindrücklichen Kulisse. Das Rauschen des Meeres und der Duft des Südens taten das ihrige dazu. Für uns ist es wohl der schönste Küstenabschnitt der Insel.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/13 Belichtung, 36mm Brennweite, 200 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(13.04.15)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Comments 5

  • Fritz Stümpfl 28/04/2015 10:49

    wunderbar leuchten die Felsen im Abendlicht ... toll auch der Farbkontrast zum Meer
    lg fritz
  • MARLON WEIGLE 27/04/2015 17:35

    Die Farbkontraste sind bemerkenswert, auch das Licht dürfte kurz vor Sonnenuntergang sein?! Nur in dieser kurzen Zeit hat es eine so tolle Färbung. Zeitlich sehr gut abgestimmt, gefällt mir sehr gut!!

    Gruß
    Marlon
  • LotharD 27/04/2015 14:39

    tolles Licht und wunderschöne Farben. Hervorragendes Foto dieser schönen Küste.
  • Annette Snuf 27/04/2015 13:52

    schöne Lichtstimmung und ein wirklich traumhafter Strandabschnitt. LG, Annette
  • Klaus Kieslich 27/04/2015 13:46

    Traumhaft schön
    Gruß Klaus