Back to list
Lebenslang im Müll

Lebenslang im Müll

6,710 4

Rizki Nugraha


Free Account, Bonn

Lebenslang im Müll

Rasja, 67 Jahre alt, arbeitet 20 Jahre lang als Müllmsnchen in Bantar Gebang, dem größten Müllhalde Indonesiens.

Er verdient zusätzliches Geld damit, Plastiksäcke für andere Müllsammler zu nähen. Kürzlich musste er jedoch einen Großteil seiner Ersparnisse abgeben um seine Schulden zu bezahlen. Schuldknechtschaft ist ein weit verbreitetes Phänomen unter den Müllmenschen. Wenn die Einkünfte nicht ausreichen, leihen sie sich Geld von ihren Chefs und geraten so in Abhängigkeit.

Comments 4

  • Björn Schumacher 11/09/2012 15:22

    Ausdrucksstarkes Foto.
    Klasse auch die Info zum
    Foto. Super Arbeit aber
    trauriges Schicksal was
    dahinter steht.
    VG Björn
  • i.67 11/09/2012 11:23

    Ganz tolles Foto!!!

    Und da sehen wir wieder mal, wie gut es uns doch geht. Es wird so viel gemeckert und kritisiert. Aber eigentlich muss man dankbar sein, in einem Staat wie Deutschland leben zu dürfen. Selbst, wer keine Arbeit hat, muss nicht hungern.

    So das war jetzt mein Wort zum Sonntag - und das an einem Dienstag.
  • paulmichiels 11/09/2012 10:02

    Sehr gutes Porträt, Paul
  • AO67 10/09/2012 21:39

    starkes " Character " Porträt !
    Pat

Information

Section
Folders Alle Fotos
Views 6,710
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 20D
Lens Canon 70-300mm f/4-5.6
Aperture 5.6
Exposure time ---
Focus length 100 mm
ISO 1600