Back to list
lebendig ist der Bach

lebendig ist der Bach

3,342 19

Christel Baude


Free Account, Rur-Eifel

lebendig ist der Bach

Da rauscht der Bach und dich, (der du ihn hörst)
dich weiß er nicht. Und drängst du deine Klage
den Lüften auf: er ringt durch reine Tage,
die du nicht hast, die du nicht störst. (R.M. Rilke)

ich höre gern dem Rauschen zu und sehe mir gern das spritzige Wasser an.
hier ist es der Oberlauf der Rur, wie man sieht - führt sie noch das Moorwasser,
(6.10.17)

Comments 19

  • Brigitte Hoffmann 13/10/2017 22:57

    Toll erwischt! Als ich das braune Wasser sah, wusste ich, dass es die Rur ist. Ich halte mich auch so gerne an Bächen auf, denn das Rauschen tut meinem Ohr gut.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende
    Grüßli Brigitte
  • W.H. Baumann 11/10/2017 18:07

    Das sieht aber klasse aus mit dem rauschenden Moorwasser. Ein bewegtes Bild mit Pep!
    LG Werner
  • Donna Rosa 11/10/2017 9:52

    Einmalig diese geballte Kraft des Wassers.

    Gruss Rosa
  • Liz Lück 10/10/2017 23:04

    sehr schön präsentiert, die rauschende Rur...
    LG Liz
  • Dornvögel 10/10/2017 20:33

    Prima Aufnahme von dem lebendigen Wasser.
    LG Christa
  • Raymond Jost 10/10/2017 19:59

    Klasse deine Aufnahme vom Oberlauf der Rur.
    Raymond
  • Rainer Switala 10/10/2017 17:51

    jetzt fehlt nur das rauschen des wassers
    gut ins bild gesetzt von dir
    gruß rainer
  • J.Kater 10/10/2017 17:43

    Klasse in Wort und Bild dargestellt!
  • Norbert Kappenstein 10/10/2017 17:36

    Eine schöne Aufnahme, ich kann mir vorstellen dass du dort gerne bist. Hier bei uns gibt es so etwas leider nicht mehr.
    LG Norbert
  • Klaus Zeddel 10/10/2017 17:05

    Ein wunderbarer Anblick, wie das Wasser da so sprudelt in die Tiefe rauscht, wirkt ungewöhnlich dynamisch und das Wasser so herrlich farbenfroh. Schöne Worte von Rilke, sie passen perfekt zum lebendigen Wasser des Bachs.
    LG Klaus
  • Vitória Castelo Santos 10/10/2017 16:21

    Sehr edel !
    lg Vitoria
  • nur Soh 10/10/2017 15:14

    Wundervolle Quirliche Aufnahme sehr schön zu erkennen die Braunliche Einfärbung durchs Moorwasser
    LG Helle
  • Manfred Ruck 10/10/2017 14:44

    Christel ,
    er lebt dein Bach ,schön das man sowas noch zu sehen bekommt .
    schön auch das gischende Moorwasser mit seinen bunten Farben , mir gefällt es ,

    Herzliche Grüße dir ,
  • Norbert REN 10/10/2017 13:21

    Qicklebendig, und offensichtlich fließt es gerade ineinander.
    LG. Norbert
  • tinchen49 10/10/2017 12:53

    man kann das Rauschen des Baches hören und die Kräfte des Wassers spüren. Eine fantastische Aufnahme
    lg tinchen

Information

Section
Folders Natur
Views 3,342
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 3.8
Exposure time 1/800
Focus length 31.1 mm
ISO 125