Rene Lauterbach


Premium (Complete), Hannover

+++LEBEN IN ZEITEN VON CORONA+++

.... ein Bild eines Bewohners aus meiner Wohngruppe . Habe ich gestern Abend spontan gemacht . Es wird sehr viel über Alten - und Pflegeheime geredet [ zu Recht ] aber sehr selten über Wohneinrichtungen von behinderten Menschen . Es ist teilweise schwer unseren Bewohnern zu vermitteln , was da passiert . Für sie ist der tägliche Rhythmus und bestimmte Abläufe eine Orientierung und Halt ihres Alltages . Alles ist zusammengebrochen . Keine Werkstätten , Förderstätten , Therapien oder Besuche von Angehörigen . Das ist eine Katastrophe , die wir versuchen so gut wie möglich aufzufangen , was aber nicht immer gelingt . Ich habe zu Corona meine eigenen Gedanken aber die stehen hier nicht zur Debatte . Eines finde ich aber zum Kopfschütteln . Wenn man die Alten und gefährdeten Personen schützen möchte , wäre es doch logisch , das Personal als erstes zu testen . Macht aber keiner , obwohl genug Testkapazitäten zur Verfügung stehen würden . Es macht aber keiner , weil die Panik haben , dass so viel infiziert sind , dass nicht mehr ausreichend Personal da ist , die diese Menschen betreuen . Alles Gute euch und bleibt gesund ....

Comments 93

  • Paul Wessel 31/07/2020 18:41

    Ungewohntwes Foto von dir.
    Sehr gut...
    Und mehr kann und muss man nicht sagen...
  • Alfons Gellweiler 07/07/2020 10:43

    Das Photo finde ich sehr gut; es erzählt behutsam,
    aber in klarer Bildsprache von dem, was im Alter oft bleibt.
    Der Titel steht ihm ein bisschen im Wege, aber Namen sind
    Schall und Rauch.

    Grüße
    Alfons
  • Li.B. 30/06/2020 22:15

    Ohne zunächst den Text gelesen zu haben, spricht es mich an. Ich mag es einfach.
    lg
  • Fotofroggy 30/06/2020 16:58 Voting comment

    Pro, weil ich das Foto ganz sicher nicht für belanglos halte.
  • lolita cecilia 30/06/2020 16:58 Voting comment

    +++
  • Tyros4 30/06/2020 16:58 Voting comment

    Schön a;die alten Menschen zu denken und ich finde Foto und Text total schön
    Halte es aber nicht für Galerie würdig
  • Gerhard Körsgen 30/06/2020 16:58 Voting comment

    Das Foto an sich ist gut, es transportiert nur eben optisch rein gar nichts von Corona.
    Schade, weil es doch so einfach gewesen wäre...
    Hätte derjenige der hier sitzt und TV schaut eine der gängigen Masken aufgehabt...sähe man bei genauerem Hingucken die Schnüre an den Ohren...und die Wahrnehmung des normal-alltäglichen wäre subtil gebrochen (weil man es erst auf den zweiten Blick hin sähe...)..aber diese Chance ist verstrichen.
    Dem Text kann ich zustimmen, nur kann er leider die fehlende Stringenz in der photographischen Aufbereitung des Themas nicht kaschieren.
    Ein contra zu geben verbietet sich für mich weil ich die hehren Absichten anerkenne.
    Ein pro auch weil zwischen dem was textlich proklamiert wird und dem was man dann im Foto sieht zu wenig zusammenpasst in meinen Augen.
    Enthaltung.
  • Ralph Eckardt - Lichtraumstudios - 30/06/2020 16:58 Voting comment

    e
  • Mei Ge 30/06/2020 16:58 Voting comment

    Pro
  • Lumiguel56 30/06/2020 16:58 Voting comment

    +
  • bänu 30/06/2020 16:58 Voting comment

    +
  • GrauTag 30/06/2020 16:58 Voting comment

    pro
  • Landstreicherin80 30/06/2020 16:58 Voting comment

    Von mir ein solidarisches und kollegiales Pro für dein Foto.
    Sozialen Isolation.
    Es ist wirklich schwer gerade.
  • Holger G. Mx 30/06/2020 16:58 Voting comment

    +
  • Rainer Switala 30/06/2020 16:58 Voting comment

    proo

Information

Section
Views 23,190
Published
Language
License

Exif

Camera RICOH GR III
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/30
Focus length 18.3 mm
ISO 1000

Public favourites