Back to list
Leben auf der Feuchtwiese

Leben auf der Feuchtwiese

3,903 27

Leben auf der Feuchtwiese

Inspiriert von einer wunderschönen Wiesenschaumkraut-Darstellung habe ich mich auch einmal an diesem Motiv versucht und war dabei völlig konzentriert auf den Schärfepunkt. Welch' eine Überraschung zu Hause am PC, dass sich auf meinem Ausschnitt auch ein Besucher eingefunden hatte! :-)

Comments 27

  • Bernhard Kuhlmann 17/05/2016 19:17

    Was mir besonders gefällt, sind die hellen und frischen Farben !
    Ein tolles Bild von der Feuchtwiese.
    Gruß Bernd
  • Cecile 14/05/2016 13:34

    Eine wirklich sehr gelungene Aufnahme vom Wiesenschaumkraut, liebe Gisela. Klasse die Bildqualität, dazu das feine Bokeh. Ja, manchmal staunt man erst, wenn man das Fotoergebnis zu Hause auf dem PC anschaut. Alles hast du hier richtig gemacht! Ein schönes Wochenende für dich, Elfi C.
  • Y.Takatsu. 14/05/2016 6:39

    very lovely nature expression ….very rich in the atmosphere !
    also very fine touch …it's just like a wordless poem !
    really love it.
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • Klaus Zeddel 13/05/2016 15:47

    Ein wunderschöner Anblick, wie die zarten Blüten einem vor dem grünen Hintergrund entgegenleuchten. In herrlich sanften Farben und sogar noch mit einem Besucher hast Du diese Naturidylle festgehalten.
    LG Klaus
  • Günter7 11/05/2016 20:59

    In schöner Schärfe abgelichtet und freigestellt.
    Auch das Bokeh begeistert.
    VG Günter
  • W Hanke 09/05/2016 15:58

    Top-Makro und gute Bildperspektive, feine Darstellung.
    LG
    Wolfgang
  • Rudolf Averbeck 09/05/2016 10:15

    Sehr schön hast Du diese zarten Blüten mit der Besucherin präsentiert.
    Die Freistellung ist perfekt.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Ernst Seifert 08/05/2016 17:49

    Luftig und sehr lebendig wirkt Dein Bild mit diesen munteren Blüten. Diesem Duft kann sich der kleine Besucher ebenfalls nicht entziehen.
    VG Ernst
  • Paul D. 06/05/2016 12:27

    das sind die schönsten "Zufälle"-
    schönes Blumenwiesenbild:)
    Liebe Grüße
    Paul
  • Karl-Heinz Klein 06/05/2016 11:47

    ja...sehr gut hast diese Blumen hervorgestellt..Frühlingswiese mit Besuch hast richtig gut gemacht.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Markus 4 05/05/2016 9:52

    sehr geradlinig, gefällt mir

    Habedieehre
    Markus
  • Nikonus 05/05/2016 9:46

    Sehr schön Gisela deine zarten Blümchen auf der Wiese im frischen Maiengras .
    L.G.Rudi
  • heide09 05/05/2016 0:08

    Der Lohn der Mühe würde ich sagen.
    Sehr zart und fein sind die Blüten.
    Prima gemacht.
    LG Ania
  • Lubeca 04/05/2016 23:50

    Sehr gelungen, dass du hier mal ein Blümchen in den Fokus genommen hast, das normalerweise kaum Beachtung findet. Dabei sind diese zarten kleinen Blütenkelche auch gerade in der Menge sehr ansehnlich und passen farblich so gut zu dem intensiv grünen Hintergrund. Das mit den unerwarteten Bildelementen kenne ich auch, aber mir sind es leider meistens nicht zum eigentlichen Motiv passende Insekten, sondern häufig öffentliche Mülleimer, die mir einfach ins Bild gesprungen sind, und das auch noch an prominenter Stelle. Ich weiß gar nicht, wieviele Bilder mir das schon verdorben hat. Und dabei glaube ich immer darauf zu achten...
    Ich wünsche dir einen sonnigen Feiertag. LG Sabine
  • Arnold. Meyer 04/05/2016 23:32

    wunderschön zartes Foto mit den sehr ansprechenden Blüten.
    lg arnold

Information

Sections
Folders Leben ~ life
Views 3,903
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-GX7
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/500
Focus length 200.0 mm
ISO 200

Appreciated by