Back to list
Leben am Grand Canal du Nord ..... zu Viersen

Leben am Grand Canal du Nord ..... zu Viersen

1,296 1

Bernd Hohnstock


Premium (Complete), Viersen / NRW

Leben am Grand Canal du Nord ..... zu Viersen

Mit Nordkanal (französisch „Grand Canal du Nord“) wird ein im Jahre 1806 von Napoléon initiiertes Projekt zum Bau einer Wasserstraße zwischen dem Seehafen Antwerpen, der Maas und dem Rhein bezeichnet. Von dem Kanal wurden nur Teilstücke von Neuss bis Neersen (in NRW) und von Nederweert bis Beringe/Helden (in den Niederlanden, dort Noordervaart genannt) realisiert.

Von Napoleon geplant, jedoch niemals fertig gestellt, wird der Nordkanal zu neuem Leben erweckt. Folgen Sie der Fietsallee zwischen Neuss und Nederweert und entdecken Sie auf 100 Kilometern die Spuren von Bonapartes "grand canal du nord".


Quelle : Wikipedia https://de.wikipedia.org

der Nordkanal .... oder "Grand Canal du Nord" zu Viersen
der Nordkanal .... oder "Grand Canal du Nord" zu Viersen
Bernd Hohnstock

Comments 1

  • Frank Ebner 08/08/2015 8:23

    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Perspektive, die Sternchen, Schärfe, alles top. Ich versuche so zu fotografieren/ bearbeiten, dass ich es mir an die Wand hängen würde. Gelingt mir auch nicht immer, dein Bild würde ich mir jedoch an die Wand hängen. Lg Frank